Wie Schalterkulisse einer KA-230 wieder zusammenbauen?

  • Hallo,


    mir ist eine schöne Dual KA-230 in die Hände gefallen. Leider waren die Muting- und AFC-Schalten innen gebrochen. Also Schalter tauschen. Ersatz habe ich glücklicherweise auch gefunden. Also Schaltkulisse zerlegt und dabei ist es dann leider passiert. Bevor ich Foto von den Details zur Lage der Schiebebleche machen konnten, ist mir alles auseinandere gefallen. Nun stellt sich mir die Frage, in welcher Art, Weise und insbesondere in welcher Ausrichtung und Position müssen die drei Metallleiste zusammen montiert, justiert und fixert werden. Das SM - auch die anderer Dual Geräte - helfen mir da nicht wirklich weiter.





    Vielleicht hat ja schon jemand diese Schaltkulisse vollständig zerlegt und erfolgreich wieder zusammen gebaut. Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß
    Sven

  • Hat noch niemand die Schalterkulisse der Eingangswahlschalter zerlegt oder kann mir irgendwie sonst weiter helfen?


    Für mich stellt sich besonders die Frage, wie die Schiebestangen Nr. 3 und Nr, 8 nebeneinander und Schiebestange Nr. 2 dazu auf dem Trägerblech (Nr.1) postitioniert werden müssen und wie die seitliche Federrung der Stangen hergestellt wird (mittel Teil Nr. 5 ?).



    Danke und Gruß
    Sven

  • Hi,


    nach längerem Tüfteln und Probieren habe ich es selbst herausgefunden.
    Falls es jemanden interessiert, so wird's gemacht:

    • Teil 8 nach links, Ecken hinten, Nase nach unten auf die Kulisse (Teil 1) legen
    • Teil 3 nach rechts Ecken hinten, Nase nach unten auf die Kulisse (Teil 1) legen
    • Teil 2 mittig über Teil 8 und 3 legen, Ecken nach vorn, Nase nach unten
    • Dann alles zusammen vor die Schalterkulisse in die Montageschlitze der Schalter stecken, Spreitzhaken der Kulisse nach oben in die Schaltergehäuse schieben
    • Schaltereinschübe gem. Dual SM einbauen und sichern.

    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.