Dual Anlage

  • Hallo


    Ich habe vor ein paar Tagen ein paar CL 181 in Nussbaum foliert für 50€ gekauft.


    Jetzt suche ich von Dual einen passenden Verstärker und Plattenspieler für maximal 350€


    Die Dual Geräte sollen optisch und technisch passen zu den cl 181. Wichtig ist das die Geräte auch die Nussbaum Farbe haben wie die 181 da soll es ja Unterschiede geben?


    Hoffe man kann mir helfen

  • Dann passen eigentlich nur der CV120 und CT18 Tuner, 1219, 1229, und 701 Plattenspieler, die sind alle
    ungefähr von der selben Generation...
    CV30 oder CV 60 gehen auch noch, sind aber mmn ein bisschen schwach auf der Brust für die CL181...


    LG,
    Ernst



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Ok
    Ich hatte mal gelesen das der CV 120 echt Holz Funier hat und die cl 181 sind ja aus Pressspan und haben dadurch dunkleres funier ob das Stimmt gute Frage

    Meine cl 190 sind auf jeden Fall heller wie die 181

  • Hi !

    Ich hatte mal gelesen das der CV 120 echt Holz Funier hat und die cl 181 sind ja aus Pressspan und haben dadurch dunkleres funier ob das Stimmt gute Frage

    Wenn sie foliert sind, kannst Du mit der Lupe das Druckraster erkennen.
    Dann passen CV121 und CT19 dazu.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi !

    Einen Tuner brauche ich nicht nur Verstärker und Plattenspieler

    Wenn der Dreher auch "eine Nummer kleiner" sein darf, würde ich den 1228 im Nußbaum-folierten Gehäuse dazu empfehlen.
    Der gehört vom Alter und vom Design her auch in die Reihe und macht einen guten Job. Als System sollte dann das M95G-LM drunterstecken. Das ist von den drei im Laufe seiner Bauzeit verwendeten Systemen das höherwertigere. Die anderen beiden (M91 und DM95) sind M75-Ableger, die auch nicht schlecht sind, aber das M95 klingt *einen Tick* besser und löst trotz Rundnadel etwas besser auf.


    http://dual.pytalhost.eu/1977/dual77-09.jpg


    Abbildung leider nur in weiß. Der 1226 trägt das Nußbaumkleid:


    http://dual.pytalhost.eu/1977/dual77-08.jpg



    Ich habe fünf 1228 mit verschiedenen Gehäusen und Systemen in der Sammlung ...


    http://www.mcamafia.de/images/cs1228_cv121_cl173_a.jpg



    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ich hatte mich nach einem 1219 umgesehen aber ein 1228 wäre auch super


    Würdest du einen 1228 an mich verkaufen?


    Verstärker habe ich mich auf cv 61,120 oder 121 eingestellt

  • So ich hab mir heute einen 1219 gekauft und einen cv 120
    Zum 1219 gab es ein paar Goodmans mit Ständern und das wird dann meine neue zweit Anlage. Die cl 181 bleiben dann am HS 53 erstmal.


    Ich Danke alle die mir geholfen haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.