Dual 626 fehelen Höhen, dumpfes Klangbild

  • Hi Lukas,


    eigentlich müßte das passen.
    Dein System ist auch wenn DUAl draufsteht ein Audio Technica.
    Meines Wissens nach, laufen die mit 150-250 pF sehr gut.
    Wie lang ist das Kabel ca?


    LG
    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

  • Und welches Kabel hast Du auf dem 604?

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo,


    das Kabel ist 94cm lang bis zu Zarge.


    beim 604 habe ich das selbe Kabel. Auch die Cinch Stecker sind bei beiden gleich.


    Grüße


    Lukas

  • Hi,


    dann dürfte daran nicht liegen, wenn man 120pf pro Meter Kabel zu Grunde legt und Du den Preamp auf 100pF einstellst + ein wenig Kapazität vom Dreher(Tonarminnenkabel etc.), müsste der Wert stimmen.


    LG
    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

  • Also könnte es nur noch der TA an sich sein, wo ich versuchen könnte ob es dann besser wird?


    Grüße


    Lukas

  • Wäre einen Versuch wert. ;)


    LG
    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

  • Tach schön....
    Hmm .... Komisch das dann mein Tipp mit dem Kurzschließer reinigen vor einiger Zeit schon mal zum Erfolg geführt hat und ich dieses Problem selber mal hatte.

    Du wirst doch wohl die Tatsache nicht abstreiten wollen, dass das Signal im Betrieb nicht durch die Kurzschließerkontakte geht, oder? Und wie, bitteschön, sollte dann die Reinigung einen Einfluss auf den Klang haben können? Ich bitte um stichhaltige Erklärung (damit meine ich nicht die Feststellung, dass das komisch sei, weil es angeblich schon mal zum Erfolg geführt hat)! ?(


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Nein. Es geht kein Signal durch den Kurzschließer. War vielleicht ne bißchen blöde formuliert.
    Wenn der Kurzschließer im Betrieb Kurzschließt kann es zu kanalausfall kommen.


    Beste Grüße

  • Problem ist gelöst!


    Zuerst hatte ich mir einen anderen TA gekauft. Klang genau gleich.


    Also habe ich mir alles noch einmal genau angeschaut. Da ist miraufgefallen, dass der Abstand von der Platte zu Nadel und TA eg. viel zu kleinist.


    Siehe da, der Tonarm hatte viel zu viel Gewicht auf die Platte gebracht....


    Unglaublich... ein bisschen schäme ich mich schon da ich ihn eg. richtigeingestellt hatte.


    Kann durch den häufigeren gebrauch der Tonarm leichtgängiger werden? Anderskann ich es mir nicht erklären das er so scheiße von mir eingestellt war.


    Danke für eure Hilfe!


    Jetzt ist der unterschied noch minimal, wie Dergerd es gesagt hatte.


    Viele Grüße


    Lukas

  • Moin, Hauptsache nix kaputt, immer noch besser als ich, der vor Wochen mit dem Bademantelärmel den nicht arretierten Arm vom 721 runtergerissen hat, beim Plattewechseln und so eine neue V15III-Originalnadel geschrottet hat...Gruß

  • Hallo,


    X/ aua, das tut schon beim Lesen weh.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • na ja, ich habe bei der Tonarmjustage beim Hantieren mit der Schablone die Nadel eines Ortofon OM30 geschrottet. Wollte ja unbedingt noch kontrollieren, ob die Höhenverstellung des Tonarms stimmt.
    So Sachen passieren halt ...

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • ...meiner ist aber blau und aus dem Hoffe-Fanshop! :) (finden jetzt vermutlich viele noch schlimmer...;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.