Jetzt mit Foto: 721 erste Serie - welche Gummimatte auf dem Plattenteller?

  • Hallo allerseits, mein cs721 hat den Sägezahn-Plattenteller, die Gummimatte hat den ca. 11 cm im Durchmesser großen Alu-Zierring mit dem Aufdruck "ELECTRONIC DIRECT DRIVE". Diese Gummimatte kenne ich vom cs701.


    Handelt es sich bei meiner Gummimatte um ein Originalteil des 721?


    Alle Abbildungen des 721 die ich kenne zeigen die Matte mit einem kleinen Zierring ohne Aufdruck.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Meiner hat auch den Sägezahnteller. In der Mitte ein Zierring aus Alu mit ca. 3,8 cm Durchmesser, kein Aufdruck also wie in dem Beispiel hier.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • In der Mitte ein Zierring aus Alu mit ca. 3,8 cm Durchmesser

    Meiner hat die Matte wie vom 701 mit dem großen Zierring, siehe z.B. hier:
    https://www.vinylengine.com/library/dual/701.shtml


    Allerdings hat er im Unterschied zum 701 den Sägezahnteller. Hat da vielleicht mal jemand fröhlich die Gummimatten vertauscht?


    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hier mal ein Foto. Wer erkennt den 721 als original...oder ist ein kreativer Umbau?


    Gruss
    Richard

    Bilder

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • meiner sieht aus, wie der in post 2.ist leider nur der pickelteller.

  • Hallo,


    Es wird wohl, wie schon geschrieben, die Matte mit der Ziereinlage des 701 sein. Warum auch immer die auf dem Teller gelandet ist.


    Ich persönlich finde die Matte und auch die Ziereinlage optisch passend. Das sieht doch schick aus und wertet das Gerät meiner Meinung nach sogar noch etwas auf. Ist eine Sache des Geschmackes. ;)

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Mein Sägezahn-721 hat definitiv die Matte mit dem kleinen unbeschrifteten Zierring.

  • Hallo,


    das ist die Matte vom 701, der 721 ist - zumindest laut den bekannten Dualprospekten - wohl nie mit dieser Matte ausgeliefert worden.


    http://wegavision.pytalhost.com/dual_k.html


    Die Dreher sind über 40 Jahre alt - und sein mehr als 15 Jahren gibt es einen florierenden Handel mit gebrauchten Hifi-Geräten in der Bucht.


    Da gibt es immer wieder Geräte, die dann mal Zuwendung brauchten.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Die bekommt mein 510 auch. Mitsamt 1249-Teller. Nur behalte ich die Originalteile für's Rückbauen. Sieht gut aus auf deinem Dreher!
    LG

  • Ja Danke!
    Nach dem lesen Eurer Kommentare gefällt mir mein 721er noch besser!
    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Zur Ergänzung:Es könnte auch eine Matte des 704 sein. Der ist im Kurzprospekt 76/77 abgebildet -mit der grossen
    Ziereinlage, aber was solls, gut schauts aus.
    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Zur Ergänzung:Es könnte auch eine Matte des 704 sein. Der ist im Kurzprospekt 76/77 abgebildet -mit der grossen
    Ziereinlage, aber was solls, gut schauts aus.
    Gruss
    Richard

    Tatsächlich - das habe ich bis dato auch noch nicht gesehen... 8o


    EDIT: Bestimmt "Resteverwertung" des ausgelaufenen 701er im Hause Dual. ;)

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sv-treiber ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.