Dual HS148 - mit 1257 Scharniere

  • Hallo,


    Ich suche Scharniere für meinen HS148. Kennt ihr jemanden, oder gibt es dafür eine Lösung?
    Ich habe insgesamt 4x HS148 gesehen, bei allen war das Problem, dass die Haube nicht offen bleibt.
    Entweder ist es eine Krankheit (die Geräte sind halt 40 Jahre alt) oder sind alle falsch eingestellt.


    Vielen Dank im Voraus


    Eker

  • Hallo Eker,


    Die Scharniere sind über "Rändelmuttern" einstellbar.


    Oft sind die Scharniere aber auch dermaßen verdreckt, dass da nicht mehr viel geht. Also einfach einmal ausbauen, alles reinigen und frisch montieren. Guck Dir auch an ob die beien "Nasen" dort richtig sitzen. An diesen "Nasen" stützen sich die Teile gegen das Gehäuse ab. Wenn die "Nasen" weggebrochen sein sollten, benötigst Du Ersatz. Über die "Google- Suche" findest Du hier im Board einige Einträge zu dem Thema.



    Die Haube sollte natürlich in die "Scharnier- Laschen" eingesteckt werden, nicht daneben. Das habe ich auch schon erlebt. Da ruft mich ein Kumpel an und sagt mir dass die Haube nicht mehr hält und ohne jeglichen Gegendruck sich irgendwie "lose anfühlt". Die Haube war schlicht und einfach nicht in die "Scharnier-Laschen" eingesteckt, sondern daneben eingesteckt.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.