Habe die Möglichkeit die Andruckrollen für das C839 neu vulkanisieren zu lassen

  • Wer sich neue Rollen anschafft, ich nehme dann die alten Rollen ;);)

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo zusammen,


    wie ist denn der Stand?


    Ich finde es nach wie vor unglücklich, hier erst alle Interessenten "heiß" zu machen, um dann keine Zeit mehr für das Projekt zu haben. Ich vermute da ehrlich gesagt, dass die Kritik die Motivation gedämmt, statt gefördert hat. Nur eine reine Vermutung. Bin halt kein Ja-Sager und niemand, der anderen nach ihrem Mund redet :)

    Dank Hajo seiner Bearbeitung aber läuft das C839 und läuft und läuft :)

    LG

  • ... habe zufällig gesehen das es evtl. wieder Bewegung, in Sachen Andruckrolle für C839, gibt.

    Wie ist dein Test mit den "Roten" ausgefallen?

  • im Allgemeinen funktioniert es, aber der tonhöhenschwankungen sich um das 1,5-fache erhöht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeChur ()

  • MikeChur ist das Video von den roten, neuen Rollen?


    Das Video sieht ja gut aus!


    Ich habe mehrere Laufwerke mit defekten Rollen.


    Gruß

    Wolfgang

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Original Andruckrollen, gemessen und mit 2000 Schleifpapier vorgeschliffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeChur ()

  • Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe mit Interesse alle Beiträge zu den Ersatz Andruckrollen gelesen. Gibt es mittlerweile die Ersatzrollen zu kaufen und wenn ja zu welchem Preis.

    Grüße Claus

    Es kommt nicht nur darauf an was man hört sondern wie man es hört.

  • Hallo zusammen,


    da ich in den letzten Monaten immer wieder Anfragen zu den Andruckrollen bekommen habe, möchte ich hier den aktuellen Stand mitteilen:


    Die Rollen, die ich als Muster hab herstellen lassen, laufen bis heute einwandfrei.(seit 2018)

    Die weiter vorne angesprochene zu tiefe Senkung, würde bei einer Serienfertigung korrigiert werden.

    Ich müsste nur noch mit dem Hersteller die Lauffläche besprechen. diese ist bei den Mustern leicht U-Förmig.

    Es würden komplett neue Rollen hergestellt werden (mit Sinterlager).


    Ich hab das Projekt bis jetzt nicht mehr weiter verfolgt. Ich müsste halt schon ein paar Rollen herstellen lassen, damit ich diese zu einem vernünftigen Preis anbieten kann.

    Das hat mich bis jetzt immer abgeschreckt, weiter zu machen.

    Wenn ein gewisses Interesse besteht, kann ich das Thema wieder aufnehmen.


    Gruß,

    Tobias

    CV: 4x 1700, 1600, 1500, 1400
    CT: 1740, 2x 1641, 1640, 1540, 1440
    CS: 731, 721, 2x 704, 650, 621
    CR: 1780, 1750
    C: 939, 3x 919, 901,5x 839, 4x 830, 820, 2x 819, 2x 810
    CL: 730 auf LF 2, 720, 235
    HS: 152

  • Hallo Tobias, wenn du eine Andruckrollen-Bestellung tätigst bin ich auf jeden Fall dabei.

    Grüße Claus

    Es kommt nicht nur darauf an was man hört sondern wie man es hört.

  • Ich auch.

    Ist doch blöd, dass es keinen Ersatz gibt und das schönste Deck überhaupt deshalb Schrott ist.


    Gibt es denn wirklich keine Ersatzrollen für andere Decks, die einigermaßen passen würden? Oder nach Modifikation passen?

  • .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.