Tonabnehmerschlitten PE34

  • Hallo
    ich habe einen PE34 mit einem B&O System, wie es wohl original verbaut war. Dazu habe ich noch einen Schlitten, der allerdings auf der Oberseite nur einen Zapfen in der Mitte hat während der Originalschlitten 2 Zapfen vorne links und rechts hat. Ich nehme an es handelt sich um Haltezapfen für den Schlitten. Kann man hier einen Umbau vornehmen oder muss ich einen anderen Schlitten suchen? Für welchen PE ist der Schlitten mit dem mittigen Zapfen? Ausserdem suche ich noch die Farbzuordnung der Kabel zu den Anschlüssen des Tonabnehmersystems? Hat die zufällig jemand parat. Die Kabel haben die Farben Gelb,Weiss,Dunkelrot und Hellrot, der Originalschlitten hat wohl weiss, rot und 2 mal grün, ein bißchen seltsam.
    Würde mich über eine Antwort freuen


    Gruß und schönen Abend Joachim

  • Hallo Joachim,
    kannst du mal ein Bild einstellen.
    Dann kann ich dir bestimmt etwas dazu sagen. Soweit ich weiß gibt es nur eine Version des Schlittens.


    Gruß,
    Uwe

  • Hallo


    ich habe jetzt festgestellt, sie funktionieren beide. Hier noch die unterschiedlichen Schlitten:




    Der rechte Schlitten war wohl der Originale, der linke passt auch, wird nur im Kopf nicht so fest geführt, wie der rechte.


    Gruß Joachim

  • Hallo,
    meine haben alle die Zapfen, wie der Rechte. Ich denke das ist original. Wie auch immer, wenn beide funktionieren ist es doch gut.


    Viel Spaß mit dem PE34. Das ist ein toller Plattenspieler. Ich mag auch das originale B&O System. Sieht gut aus und klingt auch gut.


    Gruß,
    Uwe
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.