MItteltöner CL 150

  • Bei einer meiner CL150 fing die Tage ein Mitteltöner an zu Rascheln/Verzerren. Die Sicken sind bei beiden Boxen vom Vorbestzer erneuert worden und ich habe den spinnerten Mitteltöner kurz getestet. Bei Runterdrücken der Membran schleift da nirgendwo etwas. Jetzt die Frage, kann das Problem auch an der Spule liegen und wenn ja, ist eine Reparatur möglich / lohnt sich die, oder besorge ichmir besser einen anderen Mitteltöner (wo sitzen denn baugleiche drin)? Eine neue Sicke zu verbauen wäre kein Problem, das habe ich schon gemacht und auch gut im Griff.

    VG

    Kai








  • Kannst du mal ein Bild von dem Ding machen.
    Ich hatte mal CL150s in grauenhaftem Zustand weil ich für meine Boxen die Hochtöner brauchte.
    Nun steht hier noch einiges rum, kann sein das ich da einen Mittetöner damals geraubt habe.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Am Besten ausgebaut von Vorne und Hinten.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Das ist ja kein Mitteltöner sonder ein Hochtöner.
    Und wenn die Optik nicht trügt habe ich 2 da.
    Die Stammen auch aus einer CL 150.
    Einen würde ich abgeben.
    Ich schicke dir mal eine PM äh Konservation :D


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Das ist ja kein Mitteltöner sonder ein Hochtöner.
    Und wenn die Optik nicht trügt habe ich 2 da.
    Die Stammen auch aus einer CL 150.
    Einen würde ich abgeben.

    das sollten ein Hoch- und zwei Mittltöner sein. Einer der beiden Mitteltöner macht die Mucken. Die Hochtöner sind ok.

    VG

    Kai








  • Kommunikationsfehler.


    Für mich (und auch Radiomuseum) sind das Tieftöner, Ok Tiefmitteltöner.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Tja die Dinger waren alle vier in den 150er völlig hin.
    Hatte ich ja auch nur gekauft um einen defekten Hochtöner in meinen CL172 zu tauschen.
    Kaum hatte ich die hat sich der in der 172 von Geisterhand repariert.
    Ich sollte sie glaube ich doch lieber behalten falls der Geist mal auswandert ;)


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.