Aus welchem Material sind die Klappschiebehauben?

  • Hallo miteinander,


    auch wenn ihr jetzt mit mir schimpft, aber über die Suchfunktion finde ich keinen Hinweis aus welchem Material die Klappschiebehauben gefertigt sind.


    Meine zwei, die ich in Gebrauch habe, sind in einem sehr guten Zustand und benötigen eigentlich keine Politur. Aber dennoch interessiert es mich.


    Ich hab noch zwei CH 6 Hauben da die unterschiedlich gut beieinander sind und die eine davon könnte eine Politur gebrauchen. Aber auch da (nicht schimfen jetzt) finde ich keine brauchbaren Hinweise aus welchem Material die gefertigt sind.


    Danke für die Hinweise

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Hallo,


    die CH 21 und die CH 6 sind aus PMMA. (Plexiglas)


    Grüße,
    Rainer


    PS: LINK

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Hallo Rainer,


    danke nach so einem Link hatte ich gesucht aber vermutlich nicht mit meinen Suchbegriffen.


    Bringt mich weiter.

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Ich hab noch zwei CH 6 Hauben da die unterschiedlich gut beieinander sind und die eine davon könnte eine Politur gebrauchen. Aber auch da (nicht schimfen jetzt) finde ich keine brauchbaren Hinweise aus welchem Material die gefertigt sind.

    Die CH6 gab es meines Wissens in zwei varianten: eine weichere Variante und eine härtere Variante, wobei die weichere Variante auch stärker getönt war. Ich vermute mal, dass dies auch zwei verschiedene Materialien waren. Die CH21 (Klapp-Schiebehaube) ähnelt -vom Material her- der weicheren CH6.

  • Hallo Mr Hit


    die Tönung meiner beiden CH 6 sieht auch so aus wie die der CH 21. Ich gehe mal davon aus, dass alle aus einer ähnlichen bis gleichen Mischung PMMA bestehen.


    Danke für deinen Hinweis

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • das ist ein anderer user. Ich bin Mr.Hit!

    was so ein kleiner Punkt so alles ausmacht !!

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Hallo,


    aus Neugierde, weshalb interessierst du dich vorm Polieren so konkret für das Material? Wählst du danach eine ganz spezielle Politur aus? Spielt es eine Rolle für den Vorgang des Polierens?


    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Hallo Benjamin


    nein ist nur reine Neugierde gewesen, dass ich nicht mit dem exakt falschen Mitteln anfange und versuche die Optik der Haube zu verbessern

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.