Shure TKS 380E

  • Hallo zusammen, allen einen schönen Sonntag.


    Ich habe vom Dachboden einen 741Q bekommen, bis auf den üblichen Fehler der Automatik funktionstüchtig.Verbaut ist ein Shure TKS 380E.Ich würde da gerne eine neue Nadel einbauen, habe aber leider dafür keine Anleitung. Wird sie einfach nach unten abgezogen wie beim MCC 120? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Viele Grüßé


    Rainer

    Höre mit 704/V15III, 721/V15III, 621/M20E, 1249/DMS240E, 604/D105ED, 601/M20E, 1218/M91MG-D, 741/TKS380E an Saba 9240 mit Infinity Reference 30.

  • Nein, so geht das nicht!


    Wenn du von oben auf den Tonabnehmerkopf guckst, dann siehst du eine kleine Madenschraube. Diese mußt du soweit nach oben herausdrehen, bis du den Tonabnehmerkopf durch Nachhintenschwenken des Tonarbnehmerkopf-Haltegriffs nach unten abnehmen kannst.
    JETZT kannst du die Nadel nach vorne abziehen. Sei dabei vorsichtig, du wärest nicht der Erste hier im board, der sich dabei die gute Nadel zerstört hat.

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Wie ich das System abnehme, wusste ich schon, nur dass ich die Nadel nach vorne herausziehen muss, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hoffe, dass ich vorsichtig genug bin.


    Viele Grüße


    Rainer

    Höre mit 704/V15III, 721/V15III, 621/M20E, 1249/DMS240E, 604/D105ED, 601/M20E, 1218/M91MG-D, 741/TKS380E an Saba 9240 mit Infinity Reference 30.

  • Hallo Rainer


    Schau noch mal nach, beim CS 741Q war eigentlich original unter anderem das TKS 390 E verbaut und beim CS 728 Q das TKS 380 E. Aber die Nadeln der beiden Systeme sind glaube ich untereinander tauschbar?


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.