Elac 50 H - Bauteil Nr.90 , Magnetschalter defekt- was tun

  • hallo
    So wie hier Sharp SM 30H Stereo defekt?
    schon nebenher berichtet hab ich ein Problem . Das mit dem Entstörkondi ist geregelt - dank Peter und Ulli.
    Leider hab ich wohl zu viel an dem Unterbrecherblättchen im Magnetschalter rumgefummelt - ich bekomms nicht mehr gerade und irgendwie scheint der Magnet der das Blättchen anzieht nicht mehr zu funktionieren - manuel mit Schraubendreher runterdrücken schon, aber das ist ja im Regelbetrieb blöd.
    Gibts die Schalter noch oder Bastelersatz? kann man den Magnet wieder aktivieren?


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    4 Mal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Hallo
    Niemand eine Idee?
    Oder Ersatz?


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • hallo
    Nunja also der Magnet scheint doch zu Funktionieren. Leider kann ich nicht starten da der Magnetschalter nicht schliesst.
    Wenn ich nun , nachdem ich den Magnetschalter manuell geschlossen habe und das Kurvenrad von Hand durchdrehe löst der Magnetschalter. Nur starten kann ich nicht. Verstehe das nicht ganz. Hab auch schon das Service Manual bedient komme aber nicht weiter.
    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Endlich :thumbup:
    Nach langem hin und her biegen - das sch... Ding funktioniert wieder.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi Andy !

    Nach langem hin und her biegen - das sch... Ding funktioniert wieder.

    Wunderwelt der Mechanik. :thumbup::thumbup:


    Ich kenne das Ding nicht.
    Elacs habe ich zwei Stück: einen 625 in der Compact-20, einen 625 als "Stand-Alone".
    Das war's.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hallo Peter
    Wenn er spielt ein guter Dreher wie ich finde.
    Dieser Magnetschalter ist eine Katastrophe .
    Wenn der mal geöffnet wird und man dieses Metalblättchen verbiegt ist man beinahe am verzweifeln.( in Wien sagt man "da bist im Arsch daham")
    Aber ich bin froh es geschafft zu haben und zugleich stolz , das ich nicht aufgegeben habe.
    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • juhu :thumbup:;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hallo,
    wo hat der 50H denn einen Magnetschalter?


    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.