1224, welches Schmiermittel zwischen Teil 219 und Grundplatte ?

  • Tach!


    Ich würde zwischen dieses Teil und das Chassis überhaupt nix schmieren: im Betrieb berühren sich Beide normalerweise nicht. Nur da, wo praktisch der Lagerblock festgehalten wird (Bolzen/Unterlagscheibe/Sprengring oder womit der auch immer befestigt ist), damit er nicht in die Zarge plumpst, könnte eine winzige Menge Öl hin - Motoröl sollte genügen. So hab' ich an meinem 601 getan.
    Grüsserl



    Robert

  • Die von Dual hatten die Stelle auch gefettet und zwar kräfig mit einer schwarzen Schmiere. Die von Dual werden schon gewusst haben warum. Die Schmiere erinnert mich an das schwarze Zeug, was bei LKWs mit Aufliegern dort ist, wo der Auflieger aufliegt.

  • und zwar kräfig mit einer schwarzen Schmiere

    ... dann war das Molycote. An meinem 601 war die Stelle furztrocken (nicht mal auf frühere Schmierung hinweisende Rückstände) und ich hab' sie so belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.