Dual 704 Prototyp

  • Hallo Marc,


    Ich zitiere mal die Antwort von gestern Abend, die ich Dir bereits schon im HF gegeben hatte:


    Zitat Anfang:


    "Zu den "Prototyp- Angaben":


    Sicherlich kann es sein dass es sich um ein ehemaliges "Test"- oder "Vorführ"- oder "sonst etwas"- Gerät handelt. Das kann sein - muss aber nicht.



    Ab Werk ist z.B. die Alu-Blende hinten am Tonarm (mit der Aufschrift vertical tonearm control) wohl normalerweise mit (Schlitz-) Schrauben verschraubt, nicht mit Kreuzschlitz- Schrauben. Es kann sein dass dort schon einmal jemand "dran war" - muss aber nicht.



    Zur Angabe "Rändelung Antiresonator": Ich sehe da keine Besonderheit. Mein 704 hatte das gleiche Gegengewicht (mit dem Antiresonator) verbaut. Guckt man sich Bilder im Netz an, ist das wohl auch "normal" so.



    An der Zarge kann ich nur erkennen dass der dort normalerweise montierte Schriftzug (vorn rechts) nicht vorhanden ist. Entweder der fehlt schlicht, oder der 704 sitzt in einer Zarge, die von einem anderen Modell verwendet wurde.



    Den 704 könnte man in jede Dual- Zarge "umtopfen", die für die großen Chassis von Dual hergestellt wurden.


    Zum Typenschild: Das ist in der Tat etwas außergewöhnlich. So habe ich das noch nicht gesehen." Zitat Ende.



    Nun hast Du auch hier noch einige Erklärungen zum 704- Schriftzug erhalten.



    Viel Glück bei Deiner Dreher- Wahl.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Ich möchte allen die mir hier geantwortet haben nochmals danken.


    Ich mach mich weiterhin auf die Suche und werde die nächsten Tage mir mal den von mir später verlinkten 604er anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.