Suche Elac D 355-17 Originalnadel

• Für satte € 199,-- steht ein NOS System mit Nadel in der Auktion.
      Wirst Du aber genau so wenig wie ich dafür zahlen wollen :D
      Gruß
      Michael

----

Philips 887 mit GP412II
      Philips 887 mit GP406II
      Philips 887 MKII mit GP406II
      Philips 877 mit GP401II
      Philips 212 Electronic mit GP400II
      Philips 312 Electronic mit GP400II
      Philips 406 mit GP400II
      Marantz 6100 mit Ortofon F15E MKII
      Dual 604 mit DMS242
      Dual 1234 mit Shure M75 Typ D
      2x Technics SL-1210MKII mit Ortofon Concorde Pro
    • 129 EUR beim Thakker. Ohne Auktion. Einfach kaufen.
      Gruß
      Michael

Unless otherwise stated Lead Guitar is George Harrison.

IMPORTANT This record is intended for use only on special stereophonic reproducers. If you are doubtful of
      the suitability of your reproducer for playing this record, we recommend you to consult your record dealer.
      Most equipment designed for playing stereophonic records may, however, be used with perfect safety
      for playing normal 33 1/3 r.p.m. and 45 r.p.m. microgroove records.
    • Hallo Andreas,

der andere Andreas AKA platten-spieler.de bietet auch welche an (-> hier). Für Dual-Boardisten gibt es meines Wissens auch noch etwas Rabatt, wenn man danach fragt.

Interessant daran ist, dass es wohl sowohl gebondete als auch nackte D 355-17 gibt. Andreas bietet die nackte Version an (->Unterschied Nadel Elac 255-17 und 344-17 - Beitrag 19). Meine und auch die von einem anderen Boardisten waren in der Diskussion lediglich gebondet.

Gruß
      Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horrorwitz ()

• es gab mal Zeiten (noch nicht so lange her) da habe ich kompletteSysteme STS 355/D355-17 (gebraucht)
      für höchstens 50€"verscherbelt"
      und jetzt ist Andreas am günstigsten mit knapp 90 €
      Ich werde den Kollegen erst mal nachfragen was sein Budgethergibt, glaube er ahnt noch gar nicht was die Sachen heute kosten

gibt es von Shure vergleichbare alternativen ?

Jörg
      ich habe das Thema verfolgt und stimme Andreas voll zu, es kann alles Mögliche sein was damals so in die Lager kam
      würdest du deine nadel tauschen wollen?
      Gruß
      Andreas
    • Hallo Andreas,

meine D 355-17 Nadel wird dir nicht weiterhelfen, weil sie leider ein Totalschaden ist. Der Nadelträger ist total verbogen und im Bereich des Steins sogar gerissen - hatte ich so mit dem 22H übernommen. Eine neue D 355-17 habe ich mir dann nicht mehr geleistet und mich dann auf die bei mir noch vorhandene originale D 255-17 beschränkt.

Gruß
      Jörg