• Interessant ... schonmal was von gehört?
    http://www.elac.de/2016/09/miracord-90-anniversary/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mal gucken

  • Gehört nichts, aber gelesen. ;)


    Den habe ich schon seit Monaten auf dem Radar. Scheint zumindest rechtzeitig zu Weihnachten lieferbar zu sein. Jedenfalls bei Schluderbacher schon geführt. Schaun mer mal, was erste sog. Test ergeben.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Ich habe die Werbeanzeige in der vorletzten Mint gesehen und deshalb mal rumgegoogolt vorgestern und auch das Video gesehen. Ich hoffe, Elac macht weiter und es kommt auch ein DD irgendwann. Rein optisch gefallen mir alle drei Farbvarianten gut.

  • Wahnsinn! Schon der zweite Beitrag ohne das übliche "Die alten Duals sind mindestens ebenso gut". Hab die Chipstüte gerade aufgemacht...

    Viele Grüße


    Jochen

  • hallo
    Ganz ehrlich, wenn ich 2000 Euronen über hätte ,würde ich mir den glatt neben meinen 50H und die diversen Dual stellen.
    Design ist zumindest mehr als gelungen.
    Wäre rein von der Optik ein schöner Kontrast zum Rest.
    Aber , leider ....2000 Euronen..... meine Frau würde Durchdrehen. :cursing:
    Aber zumindest hätte man einen Rubin als Argument für die Frau ^^


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Ich war in diesem Frühjahr in einem Potsdamer MM, da schwärmte der HiFi Onkel und zeigte mir Fotos vom Elac Prototypen auf seinem Smartphone. Wir waren ins Gespräch gekommen, als ich mir einen günstigen TEAC ansah.


    Auf jeden fall ist das Teil interessant, auch mit dem TA. Wird ja kein 95-Klon sein. ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Wird ja kein 95-Klon sein

    Dachte ich auch beim Betrachten des Videos. Hab zwar nicht genauer hingeschaut, aber sah doch bei flüchtiger Draufsicht nach 150er-Linie aus?

    Viele Grüße


    Jochen

  • Das sollte ein Witz sein. Das sieht wirklich nach den 150ern aus. Warten wir auf Manfred.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Moin Allen!


    Also interessant und technisch anscheinend wohl ganz ordentlich konstruiert und unter Betrachtung heutiger Rahmenbedingungen evtl. auch preislich verständlich, könnte er auch mir ein wenig gefallen, aber . . . :P;)
    . . . sorry . . . =O . . . in einem Werbevideo eine solche "wellengang" Plattentellerauflage zu präsentieren ist aus meiner Sicht schon voll daneben. :sleeping:
    Da nichts weiter gesagt, denke ich mal -ohne recherchiert zu haben- , dass er voll manuell ist :!::?:


    Ach ja und bei der Nennung von technischen Daten "nur" Gewichtsangaben zu machen ist (wieder aus meiner Sicht) schon urig. :)

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Wahnsinn! Schon der zweite Beitrag ohne das übliche "Die alten Duals sind mindestens ebenso gut". Hab die Chipstüte gerade aufgemacht...

    ...einer muß jetzt aber schon meckern :D ...


    ...warum heißt das sehr schöne Gerätchen eigentlich "miracord" ?( ist das etwa ein Wechsler ?!

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ...schaut gut aus....was mir fehlt ist ein deckel (und 2000 euro :D )


    romme


    ps ist das tragen von handschuhen bei denen obligatorisch...bei meinen elac lautsprechern waren auch welche dabei...ist es in norddeutschland so kalt?

    Einmal editiert, zuletzt von romme ()

  • ps ist das tragen von handschuhen bei denen obligatorisch...bei meinen elac lautsprechern waren auch welche dabei...ist es in norddeutschland so kalt?

    Das Video ist ja nicht im Norden entstanden, sondern in Koblenz. Da isses in der Regel nicht so kalt. Ich denke, dass ist eher dem geschuldet, dass man keine Fingertatschen hinterlassen will.


    Den Laden kenne ich, da hab ich auch schon den ein oder anderen Euro gelassen. Und das kostet echt immer Beherrschung, da nicht mal eben den Wert eines Kleinwagens liegen zu lassen :D Aber eigentlich bin mit meiner Anlage ganz glücklich so wie sie ist.

  • Hallo, Chipstüte hin oder her, also mir gefällt er nich so, rein optisch, ich mag außen liegende Riemen nicht und schwarze Arme auch nicht, aber das soll keine Abwertung sein, ist nur mein Stil nicht so. Technisch ist das wohl erste Sahne. "Das 5,5-kg-Chassis aus MDF steht auf extra neu entwickelten Silikonfüßen, die den Korpus komplett vom Untergrund entkoppeln. Der Aluminium-Teller liegt mit seinen 6,5 Kilogramm auf einem Subteller, dessen gehärtete Stahlachse besonders reibungsarm auf einer Rubinkugel rotiert. Die Achse steckt in edlen Sinterbronzebuchsen."


    Grüße

  • Hallo,


    na dann geb ich mal den Bad Guy ;)


    googelt mal nach Bildern - es gibt sie zu Hauf.


    den gibt es ja in schrillen Farben, u.a. grün <X


    Aber über Geschmäcker läßt sich streiten - nun ich persönlich mag sein Design nicht - ich mag aber auch keine außen laufenden Riemen - gibt es ja heute bei ganz vielen Drehern.


    Wie gut so ein Dreher technisch ist kann ich gar nicht beurteilen. Mich würde ein Vergleichshören aktueller Dreher ja doch schon mal reizen - aber ich kenne ja überwiegend nur Nutzer etwas älterer Geräte ;)


    Meine Vorstellung wäre ein Vergleich von neu und aktuell preiswert bis teuer also z.B.


    Onkyo CP 1050
    Pioneer PLX 1000
    Project Classic
    Elac Miracord 90 oder auch einer der neuen PE
    Linn LP 12


    wie gesagt alles nur Beispiele.


    Nun dieses Vergleichshören wird es für mich wohl nicht geben.


    Ach ja, ein neuer Dreher den ich optisch sehr ansprechend finde ist dieser hier:




    Bis denne


    Wolfgang

  • Nachtrag,


    diesen Dreher, eine Nummer kleiner in der Project Hirachie finde ich - zumindest optisch auch sehr schick und mit rund 600 € auch noch nicht einmal völlig überteuert.


    Bis denne


    Wolfgang


    Sorry für das kapern des Threads ;)


  • Nach UVV finde ich den Riemen auch nix, mag aber auch keine Armbanduhren, mit Glasrueckwand, ....das finde ich Pseudo-Edel und ist schon ganz in der Naehe und auf dem Weg zum Bohrturm im Wohnzimmer.
    Wie gesagt, nur meine Design-Meinung.
    Generell finde ich die Entwicklung gut, das es wieder gute Plattenspieler gibt und solide scheint er ja zu sein...........Schutzhandschuhe sind fuer plattenhoerende Briefmarkensammler,.....duck und weg.


    Ich muesste erst ein Wohnzimmer um ihn herum bauen, das sprengt das Budget.


    Werbevideo eine solche "wellengang" Plattentellerauflage zu präsentieren

    ....das ist mir tatsaechlich auch als erstes aufgefallen. =O


    Heute ist Freitag.
    Joerg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Naja, diese Filzauflage ist frisch aus dem Karton ausgepackt und wird nicht schrecklich widerspenstig sein. Wo ist da wirklich das Problem?
    Ok, aus optischen Gründen im Video hätte man sie vorher schnell plätten können.
    Aber diese Videoproduktionen sind eher "Low Budget". An die Bügelfachkraft hat da wohl in der Aufregung keiner gedacht.


    Ich frage mich eher, was ist ein "Micros-Schliff"? In Zusammenhang mit dem gelabelten AT System verstehe ich nach 3x Anhören immer noch "Micros-Schliff".
    Was soll das sein, Micro-linear?


    Ich finde ihn - im Gegensatz zu den Frühstücksbrettchen - optisch ganz nett. Erinnert aber auch ein wenig an die kleineren Clearaudio Dreher, finde ich.
    Mit den technischen Daten wird ja neuerdings gerne gegeizt. aber die technischen Angaben auf dieser Seite sind schon der absolut minimalistische Knaller! ;(


    https://www.hifi-schluderbache…90-anniversary-21576.html

  • ....also diese platten Brettspieler finde ich persönlich total langweilig.


    Da hebt sich der ELAC doch etwas ab, finde ich nicht schlecht.


    Edit: Und in Holz, richtig schick :thumbup:


    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

    Einmal editiert, zuletzt von prinzle ()

  • Letztendlich ist das auch nur ein Brett im Kasten.
    Ich wüsste mal gerne, was genau eigentlich für einen außen laufenden Riemen spricht, vom optischen Reiz mal abgesehen, der auf mich persönlich nicht sonderlich start wirkt. Und warum der Motor und die Antriebswelle vorne und nicht hinten ist. Da vorne kommt man doch eher mal mit den fettigen Fingern dran, das finde ich total ungünstig.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.