Klapp-Schiebehaube Scharniere kleben?

  • Hallo Forianer


    Könnte günstig eine Klapp-Schiebehaube bekommen komplett, aber beide Scharniere ausgebrochen.
    Hat das schon mal jemand erfolgreich geklebt - 2 Scharniere?
    Wie oder welcher Kleber wurde verwendet?
    Danke im Voraus für Info.

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

  • Hallo Axel,


    ich habe sehr gute Ergebnisse mit "Uhu Plast Special" erzielt, das ist ein Modellbaukleber. Bitte keinesfalls überschüssigen Kleber abwischen da die Oberfläche des Materials angegriffen wird sondern nach Trocknung mechanisch bearbeiten (schleifen/polieren).


    Die bisher geklebten Scharniere halten übrigens bombenfest.


    VG
    Bernd

    VG
    Bernd

  • Hallo Axel,


    es kommt immer darauf an, wie und wo die Scharniere gebrochen sind.
    Bei mir war das Plexiglas/Acrylglas direkt am Scharnier gebrochen.
    In Ermangelung eines speziellen Acrylklebers (Acrifix oder so) habe ich das mit Sekundenkleber geklebt. Bisher hält es.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Leute Danke für die Infos.
    Werde einen Versuch starten und Meldung erstatten.
    Hab gestern einen phantastisch aussehenden 1218 er mit picko belle Klapp-Schiebehaube geschossen.
    Weiße Zarge, konnte ich mir gar nicht vorstellen sieht aber klasse aus. Vielleicht geb ich dem das Farbkleid nochmal in neu, da schon leicht angegilbt. Steht aber im Widerspruch zu meinem Originalitätsanspruch. Mal sehen...
    Jetzt freu ich mich auf meinen 3. 1226. Der kommt kommende Woche.
    Meine Frau kiegt die Krise :D:D:D

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

  • Zum Thema kleben. Hatte mich letztens wegen einiger Spezialfälle am Motorrad usw kundig gemacht. Gestoßen bin ich auf sogenannten Industriekleber. Schweineteuer.
    Gut, ich hab mir von Schwanheimer Industriekleber das Set bestellt. Bauchschmerzen vorab, da rund 90 Euro. Aaaber, ich hab das ein oder andere inzwischen geklebt, was sonst völlig unmöglich
    war mit Sekundenkleber oder Uhu usw. Auch deren Kleberentferner hat total funktioniert. Möchte jetzt keine Werbung machen, aber das is schon der Hammer.
    Hab da am Auto vorab testweise so einiges geklebt.
    Ich bin mir sicher das man die hier geschilderten Probleme damit locker in den Griff bekommt. Video von denen mal anschauen.


    Bin so sauer, jetzt hab ich son Kleber und am WE aufm Trödel stand ne Kompaktanlage mit nem 1228 und Schiebehaube. Klapphaube vorne abgebrochen. Und der hatte die weggeworfen..... Rest völlig ok.


    Arghhhhh


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.