Dual 630Q Automatik geht nicht trotz NEUEM Steuerpimpel

  • Mein 630Q läuft leider gar nicht mehr. Ich hatte mir nach fehlerhafter Start-Automatik zwei neue Pimpel gekauft und eingesetzt. Leider ohne Erfolg.
    Dummerweise habe ich beim Einbau den schwarzen Haupthebel abmontiert, mit dem Ergebnis, dass nun so Gut wie nichts mehr geht.


    Habe auch die Kontaktfläche zum Pimpel gereinigt und einige Manuelle Durchlaufversuche gemacht, damit sich die Antriebsscheibe wieder justiert.


    Hie noch ein Foto vom umgedrehten Innenleben. Hat jemend eine Idee?


    LG Digger

  • So Mädels und solche die es werden wollen ;-))) er lüppt wieder... ( nach nem ersten Test ) d.H. Start- und Stop-Automatik gehen wieder.


    Ich habe nochmal den schwarzen Haupthebel (Teil 46) NEU eingesetzt und die Schraube der Tonarm-Halterung gelockert und den Arm so JUSTIERT, dass sich der Tonarm in seiner Bewegung nicht verklemmt.
    Danach ging die Automatik wieder. Nun muss ich zum x.ten Mal 2 der blöden Superdünnen Audio-Leitungen anlöten, die mir ständig abreissen.


    PS: Weiss jemand, wo man den 3,5555 MHZ Quarz bekommt, der könnte (MECHANISCH) einen Mitbekommen haben. Muss ich noch checken. Das scheint ja ein ziemlicher Exot zu sein!?


    PS PS: Ok, Dreher angeschlossen und alles stimmt wieder!!!. Yippeah!!!

    LG Digger

    Einmal editiert, zuletzt von Digger ()

  • PS: Weiss jemand, wo man den 3,5555 MHZ Quarz bekommt, der könnte (MECHANISCH) einen Mitbekommen haben. Muss ich noch checken. Das scheint ja ein ziemlicher Exot zu sein!?

    in Notfall kann ich mal schauen, ich habe glaube ich noch eine Platine von einem 630 liegen. Vor dem Ausbau und der teilweisen Plünderung hatte alles funktioniert.

    VG

    Kai








  • Also wenn Du selbst keine Verwendung - sprich 630 hast, wäre die Platine bei mir sicher besser aufgehoben;) Im Moment scheint die Anzeige und die Mukke OK zu sein.


    Wenn Du die Platine loswerden willst (und ich nicht weiss wie selten der 3,5555 ist) schreib mir doch ne Mail mit Deiner Preisvorstellung.

    LG Digger

  • Hi,


    ich habe vorhin mal alles abgesucht und die Platine nicht mehr gefunden. Keine Ahnung wo die geblieben ist. evtl. hatte ich die wohl doch schon verschenkt.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.