Man staunt immer wieder

  • Beim letzten 1218 der mir gerade zugelaufen ist war die orginal Anleitung dabei in der unter Anderem
    ein Abzieher für den Sprengring des Tellers gezeigt wurde.
    Das hatte ich ja noch nie gesehen, vor Allem wo wir alle wissen wie einfach der Ring abgeht.
    Und tatsächlich bei dem 1218 steckte in dem Halter neben der Wechselachse dieser Abzieher.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Moin Ulli !


    Oh 8o



    Bitte mal davon ein Bild in "echt". :!: :whistling:

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Guten Morgen Ulli,


    tja, da trifft der Spruch ... und selbst wenn man meint man ...
    (ins Schwarze).
    Es ist ja nun nicht so, dass ich damit behaupten würde ich hätte es gewusst!
    Als Entschuldigung dafür muss an dieser Stelle herhalten, das ich so einen Dreher (bisher) nie besessen habe...
    Allérdings kann ich mir durchaus vorstellen das genau diese kleinen Detail's auch so manch einem der genau so einen Spieler in seiner "Sammlung" stehen hat, durch/ mit deinen Hinweisen veranlasst genauer nachschauen wird... :D (vermutlich werden es nicht wenige sein.)


    Ulli, dir jedenfalls ein dankeschön für deinen Beitrag.


    Noch ein schönenes Wochenende, Gruß Thomas :)

  • ...schwer geht der ring nicht ab, allerdings hatte ich schon mehr als einen teller mit kratzern an der zierblende, weil da jemand mit dem schraubenzieher rumgewerkelt hat.


    romme

  • Soooooo ein Teil hab ich bei einem Dreher auch mal mitgekauft.
    Yippie. Jetzt weiß ich auch wofür das ist :D:thumbup:

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

  • Hi Axel,


    soweit ich weiß, gab's die damals 'dazu'.
    Die meisten sind wohl im Laufe der Zeit verloren gegangen.


    Viel Spaß beim Einsatz :saint:

    Gruß


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.