• Passt ein Dual 1218 in eine CS 10 Zarge ? Die könnte ich bekommen.
    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Hi Ulrich !

    Passt ein Dual 1218 in eine CS 10 Zarge ? Die könnte ich bekommen.

    CS10 ist eigentlich die spielfertige Kombination des 1210 mit der hohen und schmalen Konsole CK9 (356 x 302 x 94 mm B / T / H) zu der die Haube CH9 paßt. Die hat rückseitig keinen Ausschnitt, so daß das Balancegewicht des 1218 dort nicht reinpaßt, weil es hinten übersteht. Die Dreher sind beides "mittlere Chassis", das paßt soweit. Eventuell müßtest Du auf die Haube H14 vom 1214 / 1224 ausweichen, die rückwärtig einen Ausschnitt hat.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Eine andere Haube hätte ich, nur das Chassis sollte reinpassen.

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Eventuell müßtest Du auf die Haube H14 vom 1214 / 1224 ausweichen, die rückwärtig einen Ausschnitt hat.

    Die Haube wäre nur für den 1218 zu niedrig.

    Gruß,

    Michael



  • Hi !

    Die Haube wäre nur für den 1218 zu niedrig.

    Nee. Wieso ?
    Du mußt sie für den Betrieb doch sowieso runternehmen und ich habe eine alte 1220-Konsole mit der H14 für meinen "Dobermann"-1228 umgenutzt. Das paßt schon.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Nach welcher Zarge sollte ich schauen? Ich wollte den 1218 aus meiner KA60 ausbauen. Hatte eigentlich im kleinen Ebay einen 1228 günstig bekommen, doch trotz sehr guter Verpackung hat DHL wieder ganze Arbeit geleistet :(

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

    Einmal editiert, zuletzt von ulrich1966 ()

  • Anhang : den 1228 habe ich für 25€ defekt aber mit guter Haube und Zarge gekauft. In der Hoffnung vielleicht ist der doch bestimmt reparabel. Wenn nicht passt mein 1218 rein.

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Hallo,


    Wenn die Haube hinten den Ausschnitt benötigt gibt es sonst noch zwei Möglichkeiten.


    1. Du schneidest hinten den Ausschnitt rein.
    2. Du klebst hinten auf das Gegengewicht eine U- Scheibe (je nach dem wie weit das Gewicht nach vorn muss, eventuell auch zwei). Hierbei solltest Du gucken wie weit das Gewicht überhaupt noch nach vorn kann. Vorher am besten einfach einmal ausprobieren.


    Ich hatte das mal bei einem 1234 gemacht. Diesen habe ich in eine alte Zarge gesetzt, was ja kein Problem ist. Nun passte aber die Haube ohne Ausschnitt nicht drüber. Es fehlten ca. 1,5mm.



    Bildchen:



    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.