Dual 721, Start-Automatik defekt, trotz neuem Pimpel

  • Hallo
    Ich kann einen Dual 721 bekommen. Bei dem Gerät tut´s die Startautomatik leider nicht mehr. Rückführung funktioniert. Der Pimpel ist offenbar erneuert. Kann das durch Einstellungen behoben werden, oder ist ein Teil defekt, bzw. fehlt etwas? Möchte nicht 100 km umsonst fahren.


    Gruß an alle!

    Plattenspieler: Dual 1246, 1228 in CK6 mit KSH, 1225, 1219, 1214, 1019, 621; Perpetuum Ebner PE3044 in Telefunken-Zarge; Fisher MT-6225; Onkyo CP-1033A; ELAC Miraphon 22h

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Wollte gerade beim 721 den Steuerpimpel erneuern, und musste feststellen, daß der schon neu ist. :)


    Startautomatik geht
    Autoreturn geht


    Stoppautomatik geht nicht!


    ??

    Beste Grüße
    Siamac

  • Hallo Ihr zwei,


    Ich würde mich da erst einmal stur am SM orientieren. Wenn alle Einstellungen getätigt bzw. überprüft wurden, würde ich mir das Ganze noch von unten betrachten.


    Entweder aufgebockt drunter sehen, oder einfach einen Spiegel drunter legen und dann sehen was los ist. Dann verdreht man sich nicht so den Hals. ;)



    Ich habe selbst keinen 721 hier, hatte aber schon einmal einen Kumpel hier. Der hatte ein ähnliches Problem. Da lag es an der Einstellung vom Abstand Haupthebel - Pimpel. Hier konnte man an einer Schraube den Abstand genauer einstellen. Nach dem Austausch des Pimpels funktionierte da auch die Automatik nicht richtig. Eventuell hilft es ja einem von Euch weiter.


    Viel Glück und lasst mal hören woran es lag.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Hallo Leute,


    beim Dual721 geht gerne mal der Starthebel kaputt. Das ist ein weißer Plastik-Hebel der unten am Start/Stop-Hebel die interne Mechanik in Gang setzt.


    Hier gibt es z.B. ein Bild von der Problematik: 721 Start-Stop ohne Funktion


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.