601 - unteren Teller lösen & ausbauen

  • Liebe Dualisten,


    ich gebe mich hier daheim gerade als der lustige Demonteur.


    Irgendwie werde ich im Moment aus der Explosionszeichnung des 601 nicht schlau - bei Explosionszeichnungen bin ich (wird mir) immer ganz schlecht, bin ich doch eher Künstler, denn Logiker. Die Aufgabe: der Ausbau des unteren Tellers meines Drehers zur Schmierung des Tellerlagers - der Obere wird ja nur abgehoben, was kein Problem ist. Den unteren Teller kann man nicht so einfach abziehen und da liegt der Hase im Pfeffer; ich traue mich nicht, zu experimentieren und hoffe auf Rat hier im Forum: wie bekommt man das Ding ordnungsgemäss ab? Ist das eine Arbeit, bei der ich nachher 3 Millionen Einzelteile der Mechanik hier herum liegen haben werde? Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn mir Erfahrenere in dieser Sache einen oder mehrehrere Tipp(s) geben könnte(n) und verbleibe mit freundlichen Grüssen


    Robert


    derzeitiger Status quo: 8|?(:|

  • Robert, Robert, Robert ...



    Den unteren Teller kann man nicht so einfach abziehen und da liegt der Hase im Pfeffer;

    Hase im Pfeffer ist sehr lecker.


    Oben auf dem Chassis ist neben dem Innenteller bei 9 Uhr eine Schlitzschraube. Lösen, mit der Klinge ein Stück nach außen ziehen, wobei sich der Innentellerverriegelungshebel löst und dann den Innenteller nach oben abziehen. Ferdisch !


    In der Ex-Zeichnung ist das Nummer 147.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Peter,


    dazu eine Reaktion: Aaaaah, aaaaaah!!! *Hand gegen Stirn klatscht*. Ja, jetzt, wo du es sagst, blinkt es auf der Explosionszeichnung plötzlich rhythmisch auf... Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe - und meine frommen Wünsche an dich mindern sich kein Bisschen ;)


    Robert

  • Hi Robert !

    dazu eine Reaktion: Aaaaah, aaaaaah!!! *Hand gegen Stirn klatscht*.

    Guten Morrrrgäään ! :D


    ("What is the sound of one hand clapping ?" [SMACK !])


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Zum Glück habe ich fast Glatze - damit darf ich im Theater in der ersten Reihe sitzen, damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch applaudieren können... 8o8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.