Hydrauliköl 500000 abzugeben

  • Hi, "Nonsense"*,


    mir würden sogar 2... 2,5 ml davon genügen - oder braucht man wirklich 3 ganze Milliliter?!? Falls machbar, nähme auch ich ein Portiönchen, sofern du vorn auf den Spritzen vor Versand einen Auslaufschutz anbringst... ;)
    Grüssle


    Robert



    * : iwie widerstrebt es mir, dich mit diesem Namen anzusprechen; ich hab' da das Gefühl, dich nicht zu respektieren... wohl meine Erziehung schuld.

  • Moin Robert,


    man benötigt bloß 1-2 Tropfen für einen Dreher, aber zum einen habe ich keine Lust, jahrelang damit rumzuhökern, und zum anderen wären 2 Tropfen kaum billiger einzeln zu versenden und dementsprechend schwer vermittelbar. Aber ich fülle dir gerne etwas weniger in deine Spritze, das ist kein Problem.


    Die Spritze zu verschließen ist eigentlich nicht notwendig, das Zeug ist schließlich so zähflüssig dass es über Jahrzehnte nicht aus dem Tonarmlift herausläuft, aber wenn es dir lieber ist kann ich sie dir auch mit Klebeband verschließen.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    wie möchtest du das mit den Kontaktdaten/Bankverbindung etc. machen? Per PN?


    Gruß, Heiko

    Dual 1019 mit Shure M75MG
    Dual 1219 mit Shure M75-D
    Dual 704 mit Shure V15-III
    Saba PSP 250 mit Ortofon Red
    Cambridge Audio CP1 Phono Vorstufe

  • Ups, hat sich erledigt. Da war ich wohl zu langsam. ;)

    Dual 1019 mit Shure M75MG
    Dual 1219 mit Shure M75-D
    Dual 704 mit Shure V15-III
    Saba PSP 250 mit Ortofon Red
    Cambridge Audio CP1 Phono Vorstufe

  • Kein Ding, lag ja direkt auf dem Weg. :)


    Der aktuelle Füllstand beträgt übrigens ziemlich genau 50%, es ist also noch gut was da. :)

  • Öl heute angekommen. Vielen Dank! :thumbup:

    Dual 1019 mit Shure M75MG
    Dual 1219 mit Shure M75-D
    Dual 704 mit Shure V15-III
    Saba PSP 250 mit Ortofon Red
    Cambridge Audio CP1 Phono Vorstufe

  • Hallo Jan,


    ich möchte meinem Dreher eine kleine Wellnesskur zukommen lassen und hätte gerne eine Portion... :)


    Viele Grüße,
    Heiko

  • Hallo Interessenkollegen,
    vor 30 Jahren habe ich von meinem Bruder einen CS621 geerbt. Immer wenn ein CD-Spieler laut quitschend am Laufwerk die Grätsche macht, oder der Netzwerkspieler seinen Kontakt verliert, lege ich eine LP auf und erfreue mich dem anstandslos funktionierenden Teil. Den nicht mehr vorhandenen Pömpel für die Automatic habe ich schon vor vielen Jahren durch ein Stück Isolation vom 4²Lautsprecherkabel ersetzt. Anstelle des Serien-Klingeldrates habe ich Chinchbuchsen in das Chassis gebaut um mit meinem Elementa kontaktieren zu können und als System gab es gleich zu Anfang ein Denon DL160, aber Öle habe ich bis jetzt noch keine gebraucht.
    Trotzdem möchte ich fragen, ob ich mich an der Öl-Beschaffung - Verteilung beteiligen kann. Beim Hauskauf habe ich eine Wega-Kompaktanlage geerbt. Bei dem Teil jukt es in meinen zustudierten Elektromechanikerfingern, den eingebauten 1214 wieder zum Laufen zu bekommen. Und da werde ich diverse Öle wohl brauchen.
    Gibts von den vor Jahren durchgeführten Aktionen noch beim Einen oder anderen was von den Soßen?
    Kann ich etwas davon bekommen? Von wem zu welchen Konditionen? Robert hatte CGLP68 und Jan das Hydrauliköl für den Tonarmlift, oder?
    Gibt es ein Öl, das ich noch kaufen und verleilen sollte?
    Wäre cool, wenn einer Antworten würde,
    bis dann, viele Grüße Martin

  • Hallo Martin.
    Wenn Du das silikonöl für den Tonarmlift suchst...
    @flim hat gerade was über,
    wenn du das Öl suchst für den Motor und das Fett zum Schmieren der Mechanik hätte ich das richtige.


    Beste Grüße Carsten

  • Es ist übrigens das gleiche Zeug das @NonesensE verkauft ;) Ich werde mir noch Einweg-Spritzen besorgen und könnte dann auch noch mehr Leute bedienen falls nötig.

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

  • Robert hatte CGLP68

    ... wobei die Betonung auf "hatte" gelegt werden darf...


    Ich empfähle einen eigenen Suchthread, und zwar in der Rubrik "Suche" in "Suche und biete". Mancher hat die Stoffe, die du benötigst, sicher noch in zu grosser Menge da liegen und gibt gewiss gerne ab - wobei du ja hier bereits Angebote erhalten hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.