PE anno 2015: der erste Bericht

  • Hallo Leute,


    der PE "Relaunch" ist im vollen Gange. Die Hochpreisgazette Image Hifi widmet dem PE 4040 einen ersten Berich in ihrem akutellen Heft . DIe Zeitschriften LP und Stereo werden mit weiteren Berichten folgen, wobei auch der kleinere Bruder PE 1010 unter die Lupe genommen werden wird.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo Ihr zwei,


    danke für den Hinweis. Ich bin hin und weg!

    VG

    Kai








  • Kleiner verschmerzbarer Fauxpas. Der Tonarm ist natürlich kein "TP93 von Dual" ;)


    Aber bleiben wir kurz beim Tonarm. Auf dem Photo sieht man deutlich die bedienerunfreundliche Schwachstelle, die Antiskating-Anzeige hat keine Skalierung. Das ist ärgerlich, weil es leicht vermeidbar gewesen wäre. Eine einigermassen genaue Einstellung ist nur durch schrittweise Annäherung möglich, ein "merken" für verschiedene Tonabnehmer quasi unmöglich.
    (Ja ich weiß, eine genaue Einstellung des Antiskating ist ohnehin nicht möglich, weil es über die Plattenseite variiert usw usf...)
    Davon mal ab ist der Tonarm, insofern er dem meines TD 206 entspricht, gut. Aber 799 Euro nur für den Tonarm?


    Gruß
    Patrick

    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo ,


    ich hoffe, dass die Spieler wirklich noch einen eigenentwickelten Arm mit dynamischer Auflagekrafteinstellung bekommen. Das wäre nur konsequent und wurde von den Entwicklern schon für die Zukunft in Aussicht gestellt.
    Norbert

  • Hallo,


    der PE 1010 bekommt in der Analog-Beilage der aktuellen Stereo einen ausführlichen Bericht, auch die erste nueue PE-Werbeanzeige ist dort abgedruckt.


    Norbert

  • Erstaunlich! Wenn ich beide Artikel nicht zu flüchtig gelesen habe, scheinen sich die beiden Modelle nur in der Höhe des Plattentellers und der Wahl des Tonarms zu unterscheiden - den Papst-Motor hat der kleinere 1010 wohl ebenso. Da scheint es wohl eine "Mischkalkulation" zu geben. Der 1010 macht auf jeden Fall - auch für den aufgerufenen Preis - einen sehr guten Eindruck. Ich kann nur hoffen, daß diese Plattenspieler auch gekauft werden. Das ist ein gut konstruiertes Produkt, und ich finde daß es den Namen PE verdient!

    algatoha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.