Neues Konversationsproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Konversationsproblem

Hallo allerseits,
      ich bekommen weiterhin Nachrichten in meinem WEB.DE-Postfach, die vom webmaster@dual-board.de gesendet werden aber in meinen Konversationen nicht erscheinen. Da ich keine Adresse habe ist es sehr umständlich, auf diese Nachricht zu antworten. Habe ich noch etwas falsch eingestellt? Anbei ein Bild der letzten Nachricht, die in meinen Konversationen nicht vorhanden ist.

Edit: Es hat sich erledigt. Wenn man in der E-Mail auf Antworten klickt, erscheint die E-Mail-Adresse des Absenders. Ich finde, die müsste gleich als Absender angezeigt werden und nicht die webmaster@dual-Board.de Adresse. Das verwirrt etwas, wie geschehen.
      Bilder
      • Nachricht.JPG

17,86 kB, 545×107, 68 mal angesehen
      Viele Grüße
      HaJo

>> Bitte keine Fachfragen per PN oder E-Mail. <<
      >>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaJoSto ()

• Hallo HaJo,

was hier passiert, ist das, was ich dir schon beschrieben habe.
      In diesem Fall schickt dir der Benutzer „Wsch“ eine Email.
      (keine Konversation/PN) Weiterhin hat der Benutzer „Wsch“ indiesem Fall eingestellt, dass
      seine Mailadresse nicht gesendet werden darf.
      Es ist also klar, dass die Mail nicht in deinen PNs auftauchen kann.
      Du hast aber seinen Nutzernamen und kannst ihn anschreiben.

Viele Grüße,
      Rainer

HaJoSto schrieb:

Edit: Es hat sich erledigt. Wenn man in der E-Mail auf Antworten klickt, erscheint die E-Mail-Adresse des Absenders. Ich finde, die müsste gleich als Absender angezeigt werden

Edit: Ah, ich sehe, dein Problem hat sich fast gelöst.

Das ist so nicht möglich. Dein Mailpartner beauftragt uns ja praktisch bei einer Email über
      das Board, eine Mail in unserem Namen, an dich weiterzuleiten.
      Und wir können ja als Absenderadresse keine „fremde“ Mailadresse angeben. Da müssten wir
      ja erst seinen Mail-Account hacken. :D
      Aber, wie auch schon geschrieben, hat sich da durch das Update der Software überhaupt
      nichts geändert.
      --------------------------------------------------------------------------
      *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
      (frei nach Loriot)
    • Sleepy schrieb:

HaJoSto schrieb:

Edit: Es hat sich erledigt. Wenn man in der E-Mail auf Antworten klickt, erscheint die E-Mail-Adresse des Absenders. Ich finde, die müsste gleich als Absender angezeigt werden
      Edit: Ah, ich sehe, dein Problem hat sich fast gelöst.

Das ist so nicht möglich. Dein Mailpartner beauftragt uns ja praktisch bei einer Email über
      das Board, eine Mail in unserem Namen, an dich weiterzuleiten.
      Und wir können ja als Absenderadresse keine „fremde“ Mailadresse angeben. Da müssten wir
      ja erst seinen Mail-Account hacken. :D
      Aber, wie auch schon geschrieben, hat sich da durch das Update der Software überhaupt
      nichts geändert.

Doch. Genauso war's bei mir auch (web.de). Als Absender wird webmaster@dual-board.de angezeigt, klickt man auf "Antworten", wird die Adresse des users eingesetzt.