Knallfrösche Dual P55 Bezeichnung -Hilfe von unterwegs benötigt-

  • Hi liebe Forumsmitglieder,


    velleicht klappt es ja, ich schildere kurz die Situation. Sitze gerade im Fernbus unterwegs nach Berlin und bekam eben die Anfrage ob ich noch etwas vom großen blauen C benötige, ein Freund würde es mitbringen.
    Deswegen folgende Frage in die Runde:


    Ich benötige für den Dual P55 die Knallfrösche bzw. Entstörkondensatoren, finde gerade aber nichts wo ich schauen kann. Da dass W-Lan hier nur bedingt läuft, schaffe ich es auch nicht Schaltpläne zu öffnen. Vielleicht weiß von Euch ja jemand welche ich brauche? Wenn es geht auch die Bezeichnung der Siebelkos am Netzteil (keine Ahnung ob dort einer oder zwei verbaut wurden).


    Wäre toll, wenn Ihr mir kurzfristig helfen könntet, würde mir echt viel Zeit und Aufwand ersparen.


    Tausend Dank vorab
    Andi

  • HI Andi !

    Wäre toll, wenn Ihr mir kurzfristig helfen könntet, würde mir echt viel Zeit und Aufwand ersparen.

    Schlechtes Timing ... so zwischen Feierabend und Abendessen ... :D


    Um das Thema abzuschließen: im Motorschaltkasten des Drehers sitzt ein 10nF, auf der Trafo-Anschlußplatine sitzt ein 47nF.
    Beides müssen "X2"-Typen und für 275V~ spannungsfest sein.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ganz lieben Dank Peter,


    Hat alles gut geklappt und brummt nun nicht mehr. Ein Traum.


    Liebe Grüße
    Andi

  • Hi Andi !

    Hat alles gut geklappt und brummt nun nicht mehr. Ein Traum.

    Bitte sehr, gern geschehen.
    Meine Devise ist dabei immer "Lieber spät. als gar nicht." (Antworten - in dem Fall).


    Der P55 steht auch noch auf meiner Wunschliste, weil der bei mir untrennbar mit dem Schulunterricht in den frühen 70ern verbunden ist.
    Für draußen habe ich ansonsten meinen aufgerüsteten P44: Magnet-Vorverstärker im Bauch, den eine hingerichtete KA gespendet hat und ein M75D am Tonarm. Das geht selbst mit dem vergleichsweise primitiven und antiskatinglosen 1210A verblüffend gut.


    http://www.fotocommunity.de/pc…t/735437/display/30030898


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo,


    beim Klassentreffen hatten wir auch noch einige Foddos von Klassenfahrten.


    Da nahm unser Lehrer grundsätzlich einen Stereo-Koffer mit (wire einen P44) und es wurde in der Jugendherberge einen Abend "Disco" mit wahnsinningen 2 x 4 Watt Sinus gemacht.


    Nicht immer nur Peter Pim and Billy Ball... Herjee, auch schon wieder fast 40 Jahre her.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Peter, es hat aber so viel Eindruck hinterlassen, daß Du Dich nach 40 Jahren sogar noch ans Modell erinnern kannst. :thumbup:

    Grüße
    Philipp


    Reparieren statt Wegwerfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.