Update der Forensoftware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update der Forensoftware

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche und das Lob zum gelungenen Serverwechsel. Der enorme Geschwindigkeitszuwachs ist mir auch aufgefallen, war aber eigentlich nicht das Ziel der Aktion ;)

Vielmehr mussten wir den Server wechseln, weil wir die Forensoftware updaten wollen und der alte Server die nötigen Voraussetzungen nicht erfüllt hat.

Jetzt wird der ein oder andere bestimmt fragen, wozu das denn nötig ist. Das hat mehrere Gründe:
    Die aktuelle Version 3.1 gibt es nun schon seit 2009, und seit 2013 werden keine Sicherheitsupdates mehr angeboten. Also ein ähnliches Problem wie es auch das gute alte Windows XP betrifft.
    In der täglichen Nutzung bekam man davon zwar fast nichts mit, aber wir hatten in der Vergangenheit leider massiv mit dem Problem der Spam-Anmeldungen zu kämpfen. Trotz installierter Zusatz-Plugins ist es ein Kampf gegen Windmühlen, bei dem wir uns mit der neuen Software nun ein schärfere Waffe erhoffen.

In einem anderen Forum kam es sogar soweit, dass das Forum komplett gehackt und die Nutzerdaten entwendet wurden. Immerhin dieses Schicksal blieb dem Dual-Board (bisher?) erspart.

Die Darstellung des aktuellen Forums ist für die Anzeige auf einem PC-Bildschirm ausgelegt. Heutzutage kommen aber immer häufiger mobile Geräte wie Tablets und Smartphones zum Einsatz, und da sieht das Forum einfach grausam aus und ist nur schwer bedienbar. Die neue Software unterstützt durch eine reduzierte Darstellung die Anzeige auf mobilen Geräten.

Wie geht es nun weiter:

Am Montag, 6.7.2015 spätnachmittags wird das jetzige Forum abgeschaltet. Bitte plant insbesondere die Verkaufsaktivitäten entsprechend und nutzt zur Abwicklung auch alternative Kommunikationswege wie E-Mails. Der Zugriff auf PNs ist ab diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr möglich.

Wir hoffen die Umstellung innerhalb einer Woche bewerkstelligen zu können, garantieren können wir das aber leider nicht. Es kann immer etwas schief gehen, und da wir alle berufstätig sind, kann die Fehlerbehebung in den Abendstunden einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald dies aber gelungen ist, wird das Forum wieder wie gewohnt über die bisherige Webadresse zu erreichen sein.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Gruß
    Patrick
    Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
  • Ich werde die Daumen drücken und hoffe alles wird gut gehen. Zum Thema mobile Geräte möchte ich anfügen, auf meinem iPad sieht alles prima aus, nur die ständigen Hinweise, es gäbe tapa-talk und ob ich es installieren möchte, die nerven im Augenblick gewaltig. Die App hat leider so schlechte Bewertungen, dass ich sie mir nicht antun möchte.
  • Moin!

. . . Umstellung innerhalb einer Woche . . .

;( 7 Tage ohne das FORUM :!: :?: 8|
    ;) ;) Oh man oh man wird das eine harte Zeit. ;) ;)
    Werde Euch und eure Arbeit in mein Nachtgebet aufnehmen und wünsche Euch ein glückliches und erfolgreiches "Händchen" dabei. :thumbup:

B I T T E !
    Kenne Webseiten die sind auf dem Smartphone so "abgespeckt" (z.B. die "Bucht") laufen -aus meiner Sicht!-, dass es damit einfach echt blöd ist zu arbeiten. Diese hat aber z.B. Gott sei Dank die Möglichkeit auf die Desktopversion zu wechseln :!: :S
    Hoffe sehr, dass Ihr da entweder eine gute mobile Version hinbekommt und/oder auch die Desktopversion als Alternative lasst :!: :?:
    Mit Gruß Dietmar M. aus W.
    Höre Musik (Stand Januar 2018) mit:
    Dual 731Q + Shure V15 III mit Cleorec Nachbaunadel - Dual 1218 + M95 G-LM mit N95ED - Grundig PS 4500 + AT120E - SABA PSP 350 + AT13EaX mit ATN 13 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1 :whistling:
  • didi-aus-w schrieb:

;( 7 Tage ohne das FORUM :!: :?: 8|

...wann und wie lange war eigentlich die letzte große "DÜRRE"?...ich kann mich nur noch daran erinnern, daß sich echte Entzugserscheinungen bemerkbar gemacht haben. ;)

Ich drück Euch und UNS die Daumen, daß alles glatt läuft !
    Grüßle Ralph

Suche klare Haube für 750/1 , nicht getönt !

Suche Saba 360
    Suche CR 230

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinzle ()

• Was ist denn das für ein Ton?

Mit meinem Windows Phone läuft das Board schon heute sehr zufriedenstellend (auch ohne Tapatalk, was ich nicht nutze).

1000 Dank für Eure Arbeit, liebe Administratoren und alles Gute für das Update!
    Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror
  • Na dann viel Glück für das Update!

Und auch von meiner Seite vielen Dank für die gute Arbeit.

Hoffentlich erkennt man das Dual-Board nach dem Update auch wieder. Ich fand die Optik und das Handling bisher nämlich ziemlich angenehm.

Gruß

RD
    Plattenspieler: CS 714Q mit Yamaha MC9 auf Halbzollumrüstsatz an Vorstufe Yamaha CX-630
  • einsteiger schrieb:

Was ist denn das für ein Ton?

Hab ich mich auch grade gefragt, die Fortschrittsverweigerer werden auch immer aggressiver. :D

Übrigens kann man durchaus das eine tun ohne das andere zu lassen. Ich denke man kann das Board hinterher auch auf dem PC bedienen :rolleyes:
    VG
    Kai

Ich bitte Tippfehler zu entschuldigen, es huschen dicke Finger über kleine Tasten :)
  • Also ich kann das verstehen und ich bin bestimmt kein Fortschrittsverweigerer. Die Frage ist nur was
    man unter Fortschritt versteht. Aber Leute die mit ihrem tollen Handy abgelenkt sind denken nicht
    an Fortschritt ;)

Ulli
  • wird wieder einmal ein forum für den handydreck optimiert, ...
    die Features für mobile Geräte sind nur ein Nebeneffekt und nicht der treibende Faktor für die Umstellung.

Der Hauptgrund für das Update ist dieser:

Schlippo schrieb:

Die aktuelle Version 3.1 gibt es nun schon seit 2009, und seit 2013 werden keine Sicherheitsupdates mehr angeboten. Also ein ähnliches Problem wie es auch das gute alte Windows XP betrifft.
    In der täglichen Nutzung bekam man davon zwar fast nichts mit, aber wir hatten in der Vergangenheit leider massiv mit dem Problem der Spam-Anmeldungen zu kämpfen. Trotz installierter Zusatz-Plugins ist es ein Kampf gegen Windmühlen, bei dem wir uns mit der neuen Software nun ein schärfere Waffe erhoffen.
    Wie schon von Patrick gesagt, den "Spam Mist" bekommt der Forenuser nur ganz am Rande mit, wenn z.B. wieder mal einer durchgerutscht ist und massenweise auf irgenwelche Webseiten mit fraglichem Inhalt verweist :thumbdown: . Für die Moderation ist da eine Menge Handarbeit drin. Jeder User wird nach Prüfung diverser Kriterien manuell freigeschaltet oder eben als Spammer identifiziert. Das waren teilweise über 100 pro Tag ;( !

Gruß Alfred
    Gewerblicher Anbieter von Dualersatzteilen auf dualfred.de
  • Moin,

chris12 schrieb:

wird wieder einmal ein forum für den handydreck optimiert, pc kann man dann wohl vergessen.
    dieses elende handydreckzeug ist zum kotzen.

Meiner Meinung nach kann man den Thread nach diesem wertvollen und geistvollen Beitrag schließen - es kann einfach nichts besseres mehr kommen, es ist alles gesagt :D!

Ach ja: Den Admins drücke ich für die Migration beide Daumen!

Gruß Roland
  • Moin,

also...... ihr macht hier als Mods einen Spitzenjob, das wird nicht jedes Forum von sich behaupten können.
    Hier ist man auf Aktualität und Erkennung von "fremdkörpern" vorbereitet und das kommt uns allen zugute!

Ihr macht das Klasse!

Ich wünsche euch viel Erfolg :thumbsup:

.
    Gruß Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dreher:
    2x CS 704 mit Shure V15 III L-M
    CS 721 mit Shure V15 III L-M
    2x CS 510 mit Shure M95 G-LM
    CS 520 mit DMS 239

Rest der Kette:
    Kenwood KA-7010; 5x Kenwood KX 880 HX; Kenwood DP-3040; Kenwood KT-1060L; Canton LE 107; Sennheiser HD555 Reference und HD330
  • chris12 schrieb:

wird wieder einmal ein forum für den handydreck optimiert, pc kann man dann wohl vergessen.
    dieses elende handydreckzeug ist zum kotzen.
    ein hoch auf die kopfuntengeneration.

Das schreibt jemand, der noch nicht einmal in der Lage zu sein scheint, seine PC-Tastatur korrekt bedienen zu können, denn sonst würdest du ja die Großschreibung einsetzen wollen.
    :D