Hubstück Dual 1249

  • Hallo an alle Mitglieder,




    ich melde mich zum ersten mal in diesem Forum.


    Habe ein Hubstück von Heinz zugeschickt bekommen. Bin mir nur nicht ganz sicher mit dem Einbau.
    Das Hubstück sitzt auf einer Feder und hat die Führung in dem Tonarmlager, Umschalter Single/Multi, darauf eine Unterlegscheibe und darauf
    ein Führungsstück mit zwei Einkerbungen, die auf die oberen Nasen am Hubstück passen.
    Meine Frage ist: Muss das Hubstück eingerastet werden? Steht der Schalter auf Single oder Multi?

    Gibt es eine Anleitung für den Einbau?

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Prozedur hatte ich vor kurzem auch mit einem Neuteil von Heinz gemacht.
    Passt übrigens 100%.
    Die Nasen gehören in die Grundplatte des Tonarm, da wo der Liftbolzen drin sitzt.
    Damit wird auch die exakte Postion für die Montage bestimmt.
    Schau mal hier: http://dual.pytalhost.eu/1249s/ (oder hier im Forum (oben) unter Anleitungen - Dual - 1249)
    Auf Seite 15 siehst Du alle Teile dargestellt.
    Seite 7 beschreibt den Austausch des Tonarms und damit in umgekehrter Folge den Zusammenbau.
    Modeselektor auf Stellung Multi.


    Mein Tipp:
    Man kann das ganze auch ohne Ablöten der Tonarmleitung durchführen, indem man den Kurzschließer abschraubt und Richtung Tonarmlager legt.
    Da die Leitungen sich schlecht löten lassen und gerne abbrechen, sichere ich diese am Kurzschließer mit einem Kabelbinder.


    Dann mal gutes gelingen !
    VG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen, vielen Dank für Deine Antwort, werde die Anleitung genau lesen.
    Auf die Idee mit dem Kurzschließer bin ich zu spät gekommen. Leitungen abgelötet.


    Ich werde wahrscheinlich nochmal auf Deine Erfahrung und Dein Wissen
    zurückkommen müssen. Wenn Du nichts dagegen hast.


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.