Dual CS 741Q Neuzugang - Nadelproblem

  • Manchmal genügt ein Blick zur rechten Zeit in die kleine Bucht, um das eigene Traumangebot zu finden. So geschehn heute bei mir: ein voll funktionsfähiger 741Q in silber für gerade mal 30€ plus Versand :) .


    Dank der Boardsuche bin ich auch schon auf einige interessante Threads gestoßen, was denn altersbedingt zu erledigen ist (Knallfrosch). Über den Rest kann ich mir Gedanken machen, sobald ich das Gerät hier bei mir stehen habe. Eine Sache macht mir allerdings Sorgen: ich habe keine Ahnung, in welchem Zustand sich die Nadel befindet. Da ich keine 150€ für eine gelagerte NOS-Nadel ebenso unbekannten Zustandes investieren möchte, stellt sich mir die Frage nach Nachbau-Nadeln. Hat jemand Erfahrungen mit welchen, die auch etwas taugen? Hängt die Verfügbarkeit von Nadeln auch stark davon ab, mit welchem der drei möglichen Abnehmersysteme der Plattenspieler ausgerüstet ist? Oder sind die Nachbaunadeln allesamt so untauglich, dass ihr der vorhandenen, alten Nadel noch eine gute Chance auf ein Weiterleben einräumt?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Welches System ist denn verbaut?


    Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Verkäufer weiß, wie man den Dreher sicher verpackt... Wenn irgend möglich, würde ich den abholen.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Mehr über das System erfahre ich wohl erst zu Beginn der nächsten Woche, wenn er ankommt. Da ich telefonisch reagiert habe, konnte ich zumindest noch die nötigen Anweisungen zum sicheren Versand geben - ich hoffe, der freiwillige Mehrpreis für eine ordentliche Polsterung führt zu einem vorbildlich verpacktem Plattenspieler... :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.