Was braucht ein Dual Kranker noch?

  • ...... ein schönes Auto: ich fahre immer samstags mit meinem Oldtimer (83er Benz)zum Platten kaufen. Versehentlich doppelt gekaufte (jaja, das Gedächtnis) Vinyls landen dann stilecht in meiner Wanderausstellung auf der Hutablage (natürlich nur das Cover).


    Gruß, Wolfgang

  • hallo, solangs nur dual sachen sind ist es ja kein problem. es gibt aber auch noch andere gute produzenten die schöne geräte produziert haben.
    das ist ein loch ohne boden und ein wenig selbstkontrolle schadet nicht. dual hat halt den vorteil von hochqualitativer massenware, da kann man immer noch günstig an feine geräte kommen....deshalb vermehren sich die auch so schnell :rolleyes:


    viel freude mit deinen DUALS!


    romme


    danke, habe ich.

    Gruß
    Harry

  • ...... ein schönes Auto: ich fahre immer samstags mit meinem Oldtimer (83er Benz)zum Platten kaufen. Versehentlich doppelt gekaufte (jaja, das Gedächtnis) Vinyls landen dann stilecht in meiner Wanderausstellung auf der Hutablage (natürlich nur das Cover).


    Gruß, Wolfgang


    ich habe allerdings noch keinen Dreher gefunden, den ich in meinen Käfer Cabrio einbauen kann :-))))) :D

    Gruß
    Harry


  • Peter, wo gibt es das Buch? Ist "noko" der Titel?

    Gruß
    Harry

  • Wie wäre es mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und die Geräte dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen? Sehr viele vergessen über die Equipmenteritis das Wesentliche: Musik hören! Bitte nicht zum Vorgang des Gerätetestens verkommen lassen!

  • Wie wäre es mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und die Geräte dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen? Sehr viele vergessen über die Equipmenteritis das Wesentliche: Musik hören! Bitte nicht zum Vorgang des Gerätetestens verkommen lassen!

    obsolut richtig: Musik hören! Deshalb für fast jedes Zimmer einen Dreher. :)
    Nur im Bad steht keiner.

    Gruß
    Harry

  • [quote='volumeknob','index.php?page=Thread&postID=458357#post458357']Papperlapapp, ohne einen Dual-Würfel ist das sowieso alle sinnlos:


    Papperlapapp, ohne einen Dual-Würfel ist das sowieso alle sinnlos:


    http://www.dual-board.de/index…chment&attachmentID=39503


    Denn nur mit der magischen Kraft des Würfels kann die Musik ihre volle Wirkung entfalten. :D


    (Das Bild habe ich frecherweise von Sleepy geklaut, isch 'abe - noch - gar keine Würfel...)
    Der Würfel ist wirklich gut. Wo kann man soetwas noch finden?

    Gruß
    Harry

  • Zum Thema Dreher im Bad: Das kommt noch. Für den Einsatzzweck empfehle ich ein Modell, dass platzsparend an die Wand gehängt wird.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Hallo,


    die Stereo-Koffer P60 gab es auch bei uns an der Schule (für die Schallplatten im Englischunterricht z.B., aber auch bei Klassenfahrten wurde einer mitgenommen). Man könnte auch ein Magnetsystem verbauen und einen Preamp ins Gehäuse kriegen.


    Auf den Feten abends bei den Klassenfahrten liefen Abba, Harpo, Bay City Rollers usw. über den Dual. Nur die vom Hausmeister erbettelte Ersatznadel landete bei mir zuhause.... (na ja, lange verjährt).


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)


  • Der Würfel ist wirklich gut. Wo kann man soetwas noch finden?


    Musst Du Sleepy fragen. M.E. kann man sowas aber nirgends mehr finden.


    sv-treiber hat seinen meines Wissens selber gebaut. Gab's irgendwo einen Thread dazu.

    Grüße
    Alex

  • *ööörks*
    Wat häßlich dat Teil!

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.