731Q an CV 1400 zu leise

  • Hallo!


    Ich habe letztens den Schallplattenspieler meiner Mutter wieder hervorgeräumt, nachdem er jetzt gut 3 Jahre unbenutzt verstaut war. Es handelt sich dabei um einen 731Q, der an einem CV 1400 Verstärker hängt.
    Leider musste ich aber feststellen, dass die eingelegten Schallplatten nur noch ganz leise abspielt werden und der Regler fast bis auf Anschlag gestellt werden muss, damit man überhaupt Musik aus den Boxen hört, ganz im Gegensatz zu früher. Ich habe dann einen anderen Plattenspieler an dem CV 1400 getestet, ob der Phonoeingang des Verstärkers noch funktioniert. Diesmal war die Lautstärke ganz normal, also kann ich wohl ausschließen, dass der Verstärker etwas hat.


    Ich wäre dankbar, wenn ich auf diesem Weg ein paar Tipps bekommen würde, die mir helfen, dieses schöne Dual-Gerät wieder zum Laufen zu kriegen!


    Fred

  • Hi Fred !


    Die einfachste und doofste Möglichkeit ist, daß die Nadel am Tonabnehmer nicht richtig bzw. nicht vollständig eingeschoben ist.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.