1210 als Plattenwaschmaschine

  • ja, in diesem Fall ist es wirklich besser, das Schutzklasse II-Gerät in ein Schutzklasse I-Gerät umzubauen.
    Wirklich gut gemacht, gefällt mir sehr und macht sicher auch Spaß, damit Schallplatten zu reinigen und zuzusehen. Eine industrielle Waschanlage sollte es ja auch nicht werden und die Geschwindigkeit spielt keine Rolle, solange es Spaß macht, das Ding anzuschmeißen. Herlichen Glückwunsch, schönes Objekt.


    Liebe Grüße
    Alois

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

    Einmal editiert, zuletzt von egal1 ()

  • ja, in diesem Fall ist es wirklich besser, das Schutzklasse II-Gerät in ein Schutzklasse I-Gerät umzubauen.
    Wirklich gut gemacht, gefällt mir sehr und macht sicher auch Spaß, damit Schallplatten zu reinigen und zuzusehen. Eine industrielle Waschanlage sollte es ja auch nicht werden und die Geschwindigkeit spielt keine Rolle, solange es Spaß macht, das Ding anzuschmeißen. Herlichen Glückwunsch, schönes Objekt.


    Liebe Grüße
    Alois


    Herzlichen Dank für die Blumen!


    Wie genau würdest du das machen? Ein dreipoliges Kabel anstatt das zweipolige - aber wo der Schutzleiter anschliessen? An das Chassis des Drehers?


    Herzliche Grüsse

  • ja, dreiadrige Leitung, dann natürlich mit Schukostecker, Schutzleiter an das Chassis anschließen.


    Gruß Alois

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • ja, dreiadrige Leitung, dann natürlich mit Schukostecker, Schutzleiter an das Chassis anschließen.


    Gruß Alois

    Danke für den wichtigen Input! Dann werde ich das bei Gelegenheit machen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.