Pe Lb 30 H

  • Hallo


    bin Besitzer des oben genannten Lautsprechers
    ich kann im Netz dazu gar nichts finden..... sieht etwas nach Telefunken aus....
    Weiss jemand was darüber?
    klingen tun sie ja ganz nett.....

  • Über den wahren Hersteller schweigt man sich aus.


    Hallo,


    die Serie wurde noch bei PE in St. Georgen montiert.
    Die „Innereien“ der großen Boxen stammen von Isophon, die der kleineren von Wigo.


    Viele Grüße,
    Rainer


    Nachtrag.: Hallo breitband.
    Herzlich willkommen im Dual-Board. :)

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Klasse ihr seid ja gut informiert!!!
    wie sind die qualitativ einzuordnen??
    mir gefallen Sie eigentlich ganz gut

  • Zitat

    wie sind die qualitativ einzuordnen??



    Na da bist du doch prädestiniert uns das zu berichten ? Ich habe noch nie welche gehört. Meine LB25AF klingt als eine der ersten D'Appolito Boxen, auch unter heutigen Gesichtspunkten noch bemerkenswert. :thumbup:

  • Naja ich tu mich mit dem beschreiben von Boxen immer etwas schwer:


    also ich hab sie mit einem Grundig RTV 600 getestet und einem 1229 dran
    Ein bisschen Beatles und Folrellenquintett hab ich gehört
    das Klangbild ist sehr warm, wobei feinkonturen in der Musik erhaltenbleiben.
    bermerkenswert ist, dass die beiden äußeren Mitteltöner nach innen geneigt sind.
    Die Boxen machen so einen sehr schönen Raumklang
    Ich glaub für so Oldschoolmucke sind die Lautsprecher ziemlich geil
    Zustand ist auch nahazu perfekt.


    hab das gleiche dann auf meiner Hauptanlage gehört, Linn Nexus und eine Yamaha CA 1010 das klingt natürlich analytischer....
    besser schlechter kann man da gar nicht sagen, weil die Ketten völlig andere Konzepte haben

  • Nun, dann hänge die Boxen doch mal an den Yamaha, alles andere wird keine Aussage sein. Meine LB25 hängt an dem zugehörigen PE HSV65 Verstärker. Auch der klingt unter heutigen Gesichtspunkten extrem gut. War halt (fast) alles noch Germaniumtechnik. Wenn ich da meinen Stax Lambda dran habe kann man das schon gut einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.