Telefunken TW230

  • Hallo


    Habe mir noch einen TW 230 ersteigert und gar nicht gesehen das es ja ein Tw ist ohne Lifthebel 8| .Ging ja Hauptsächlich um die Haube und ein paar Ersatzteile.Wie ist die Quallität des Phonovorverstärker und welche Bauteile sollte man schon austauschen wegen den Alter oder braucht man da nichts zu machen.


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Hallo,


    Glückwunsch, ist ein sehr schönes Gerät. Auszutauschen brauchst Du wahrscheinlich nichts. Aber um die kpl, Entharzerarie kommst Du nicht rum wenn er wieder zuverlässig laufen sollte. Die gute Nachricht ist, dass es sich lohnt und absolut machbar ist. Schau Dir die diversen Restaurationsthreats zum Thema Pe2020 an. Einen W230 hatten wir letztens auch als Thema. Da hast Du genug Lektüre und eigentlich ist dort alles erklärt.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Hallo Kai


    Das mit dem entharzen habe ich schon bei 8 Stück gemacht und einen gepimpelt aber beim einstellen wachsen mir graue Haare wo keine mehr sind :D ,.denn ein Dual ist einfacher von der Mechanik.Werde dann den Kandidat mal entharzen und pimpeln und hören wie er klingt mit eingebauten Vorverstärker.Habe da auch noch 2 PE 2018 die sind auch noch fällig aber bei einen mit pimpeln(Schraube) am Tonarm :(


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • ok ich seh schon, ich muss Dir nichts mehr erzählen :D .
    Das mit dem Einstellen bekommen wir dann auch noch hin. Gib einfach Bescheid wenn es irgendwo klemmt.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.