Dual 604 klingt komisch

  • also alte NOS Systeme (Nadeln) sollte man schon einspielen lassen, dazu zunächst die Auflagekraft und AS etwa 1/10tel höher einstellen, als angegeben.

    gut das du das geschrieben hast. Hab die AK noch weiter erhöht auf 1,8. Der Klang ist jetzt weniger fisselig und nervend, und der Bass wird immer besser mit mehr AK.



    Gerade "infected" von THE THE gehört. Also es macht schon Spaß. Endlich versteh ich mal jedes Wort das gesungen wird. Etwas stört mich aber immer noch. Könnte man sagen das ist ein kalter, seelenloser TA? Manche Instrumente bilden sich nicht deutlich genug heraus, so als wären sie bei der Abtastung benachteiligt.


    Was gefällt dir denn am 242 im Gegensatz zu einem zb M95 ?

  • Hallo nochmal,


    na das ist doch schon mal fein, wenn`s besser wird, der Rest sollte sich dann einstellen, wenn das System sich richtig eingelaufen hat.
    Was gefällt mir gut: gute HT-Auflösung, ohne zu grell zu kommen, schöne MT und der Bass ist nicht so aufdringlich wie zB bei den Shure`s.
    Gerade für Klassik und Pop ist es ein richtig gutes System, ohne große Schwächen und gut auflösend.
    Auch die Ortbarkeit ist für mich gut gegeben.
    Übrigens mit CR 1780 oder Technix SA 600, das ganze dann mit Canton LE 600 oder Braun L 550/1 manchmal auch mit Elac.
    Da kann man schon relativ gut erkennen ob ein System was taugt.


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • Gerade für Klassik und Pop ist es ein richtig gutes System

    genau das ist mir auch aufgefallen. :thumbup: meine schönsten Hörerlebnisse mit dieser Nadel bisher: op. 56 von Ludwig Van, vital idol von Billy und acid bath von A.S.F. , eine Spur mehr Offenheit und Entspanntheit in der Darbietung und es wäre perfekt! wenn sich da noch etwas bessert mit dem Einspielen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.