Motorzerlegung des 1219

  • Hallo Stephan,


    hatte ich alles nach Anleitung hier aus dem Board gemacht, also auch alles gereinigt.
    Sorry das ich nochmal nachfrage, mit Stärke meinst Du die Dicke?
    Möchte da keinen Mist machen, ist schon schlimm genug so..
    Übrigens Danke für Deinen Tip! :thumbup:


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • Guten Morgen,


    so nach 3 Stunden Dauerbasteln ibt es schon mal einige Fortschritte zu vermelden.
    Der Tonarm tut nun wieder das was er tun soll. :thumbup:
    Woren es nun genau gelegen hat? Keine Ahnung.. 8)
    Alles noch mal zerlegt und in aller Ruhe wieder montiert und siehe da!
    Nix klappert, er läuft nun wieder bei Antiskating auf 0,5 schön ungehemmt über den Teller. 8o
    Bleibt noch das Problem mit dem Haupthebel, der streicht immer noch 3mm über dem Pimpel hinweg :?:
    Auch der MS tut nun wieder was er soll, schee.


    Langsam wird es wieder ein Dual!


    Gruß jens

    liebt die ollen Automaten

  • Hallo Dualisten,


    ach ist das herrlich, wenn dann doch alles (fast) wieder so tut wie es soll!
    Die berühmte Abhängigkeit zwischen manuellem und aut. Lift hatte auch mal wieder zugeschlagen.
    In Verbindung mit einer leicht verbogenen (kleine Ursache..) Liftstange, war es fast zum heulen..
    Als ich das entdeckt hatte, war es plötzlich ganz leicht! :rolleyes:
    Automatik macht nun endlich auch wieder was sie soll! :thumbup:
    Jetzt noch die verharzte Drehzahlumstellung, Kabel wieder am KS anlöten und ein paar Chinchstecker anlöten..
    Dann gibt`s ein paar Bilder von dem Guten.


    Herrlich!


    Danke für alle Tips und erbauende Worte. 8)


    Gruß jens

    liebt die ollen Automaten

  • Hallo zusammen,


    Kai
    Danke Dir, bin grade hochzufrieden! :D
    Hat alles bestens hingehauen, nur den Aufsetzpunkt noch einstellen, dann ist er perfekt der Kleine.


    Hier noch ein paar Bilder:








    Das letzte Bild zeigt den Übeltäter, der mich einige Stunden Arbeit und einiges an Kopfzerbrechen gekostet hat.
    Weiter oben sieht man den Motor nach seiner Wiederzusammensetzung.


    So ich habe fertig und werde jetzt erstmal einige Stunden genüßlich Msike hören. :D


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.