Reparaturständer für Plattenspieler (Eigenbau)

  • Ach menno, wollte gerade gucken, wie's seit heute Vormittag weiter gegangen ist :wacko: .


    Alfred, ruhig ein bissel laufen lassen ^^ , oder war es heute Nachmittag so heftig geworden? Wo kann man den Moderatorenbereich einsehen? :D


    Gruß


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen N. ()

  • Dafür haben wir doch eigentlich das "dunkle Board-Verlies". ;)
    Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, finde ich es auch in Ordnung, wenn von Moderatorenseite aufgeräumt wird, um das Ganze wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, aber ich denke, daß es sicherlich nicht verkehrt wäre, Boardmitgliedern die Möglichkeit zu geben, zu erfahren, warum der Thread entgleist ist und ihnen die Gelegenheit zu verschaffen, sich ein Bild darüber zu machen zu können.


    Es gibt nämlich auch hier leider einige wenige (auch langjährige) Mitglieder, die sich gerne den Touch des höflichen Saubermannes geben, hinten herum aber gerne mal einen heraushängen lassen bzw. die verbale Keule ziehen.


    Es wäre vielleicht nicht unbedingt die feine Englische, aber es könnte solchen Leute auch dabei helfen, sich etwas im Zaum zu halten... ;)

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • habe ich etwas verpasst? - was waren das für 8 Beiträge?


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Wo kann man die Putzfrau buchen 8o ?


    Da ist man mal offline und hier verschwinden Beiträge und nebenbei läuft auch noch eine Rächtschraipsoftware über den Fred - einfach klasse :thumbup: .


    Neugierige Grüße
    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo Inselfan,


    saubere Arbeit, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich hoffe Du wirst deinen Ruhestand zu genießen wissen.
    Genug zu basteln gibt`s ja immer wieder. :D
    Und mit deinem Repararturbock sollte das in Zukunft ja noch besser gehen.


    Wünsche ein schönes WE

    liebt die ollen Automaten

  • Eine äußerst gelungene und professionell ausgeführte Arbeit!


    Habe meine berufliche Laufbahn schon vor einiger Zeit beendet, diese spielt jedoch bis heute in mein Leben und in diesem als Hobby nach wie vor eine gewichtige Rolle.


    Wünsche Ihnen einen gelungenen Übergang in Ihren beschäftigungsfreien, wenn auch hoffentlich nicht sinnfreien, Lebensabschnitt!



    SoD_37

  • Da noch einige Anfragen eingegangen sind:
    ich habe Material nachbestellt und kann dann nach Eingang nochmals welche bauen.


    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • wegen div. Anfragen: ja, es sind noch welche vorhanden.


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Hallo Lothar, du hast eine PN von mir.
    Tschüß,
    Michael

    Grüsse,
    Michael


    Dual: 1019, 1219, 1229, 701, 704, 731Q

  • Auf dem Speicher hatte ich noch einen älteren Computertisch stehen, den habe ich umgebaut als Ständer für den Reparaturbock.Die Arbeitshöhe ist jetzt optimal, ein großer Vorteil ist jetzt, daß man das Gerät drehen kann, der Tisch läuft auf Rollen.Ursprünglich war der Tisch doppelt so hoch, 2 cm über dem mittleren Auszug habe ich den Rest abgetrennt.


    Gruß
    Lothar

  • Hi Lothar !

    Auf dem Speicher hatte ich noch einen älteren Computertisch stehen, den habe ich umgebaut als Ständer für den Reparaturbock.

    Den gab's mal beim Aldi, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich nutze das gleiche Teil als "Instrumentation-Rack" für meine Meßgeräte ...


    .

  • Den gab's mal beim Aldi, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich nutze das gleiche Teil als "Instrumentation-Rack" für meine Meßgeräte ...


    meiner war von Obi, vor ca. 15 Jahren gekauft.


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Moin Lothar,


    das Geniale ist nicht der Tisch, sondern die Holzplatte darunter! Wie oft habe ich schon auf dem Boden gelegen um Kleinstteile wiederzufinden...


    Respektvolle Grüße vom


    tommy.

    Ich bin auf der Suche nach Teilen, Unterlagen oder kompletten Tonbandgeräten von Akai, GX-260, 265, 266, 267 und Akai GX-77


    CV1500 mit CT1540, CS650RC, C939, Technics SL-PG 320A und Akai GX77
    CV62 mit CT 17, CS1249 und Toshiba XR-35
    HS152 mit Toshiba XR-35

    Yamaha RX-797 mit CS1229, CS721, CS731, CS741, Akai GX75 und Marantz UD7007

    Technics SA-GX 530, SL-PS 770D, RS-BX 727, SL-QL 15

  • Der abgebildete Ständer auf dem abgeänderten Computertisch ist nicht die aktuelle Version, dieser Ständer ist der Prototyp den ich benutze.Die aktuelle Version ist unten auf dem Foto zu sehen.


    Gruß
    Lothar

  • @ Bernd
    @ Uli
    Die Rep.-Ständer sind fertig und gehen am 15. raus


    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.