Kann einen 1257 ohne Haube bekommen - welche Maße für Ersatzhaube?

  • Hallo zusammen!


    Ich kann einen sehr gut erhaltenen 1257 ohne Haube für ca. 45,- Euro inkl. Versand bekommen - Preis ok???


    Könnte mir jemand die Haube ausmessen, sodass ich mir eine entsprechende Ersatzhaube auf Maß bestellen könnte?
    Das wäre sehr nett.


    Oder müsste der Player doch günstiger zu bekommen sein?


    Viele Grüße
    Alf

  • Hallo,

    Könnte mir jemand die Haube ausmessen, sodass ich mir eine entsprechende Ersatzhaube auf Maß bestellen könnte?


    Oder müsste der Player doch günstiger zu bekommen sein?

    die Fragen muss man eigentlich im Zusammenhang sehen.


    Gemessen an den Kosten für eine Maßhaube inkl. 1257 bekommst du sicherlich alternativ einen deutlich wertigeren Dual inkl. Haube. Alternativ könntest du natürlich hier im Board ein Kaufgesuch für eine 1257 Haube einstellen.


    Ich persönlich würde in einen 1257 keine 45€ zuzüglich Haube investieren, mag die gesamte 125x Reihe aber auch nicht - aber das kann man latürnich auch ganz anders bewerten ;) .


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Alf,


    mir wären 45 Euro für den Dreher auch eindeutig zu viel - selbst wenn die Haube noch dabei wäre. Da wärst du mit einem anderen Dual in dieser Preislage wohl um einiges besser dran. Wenn du jetzt noch eine Haube dazu rechnest bekommst du was richtig Gutes.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Matthias und Marc!


    Danke für die Ratschläge, es muss aber dieser Player sein. Man kennt das ja - Vergangenheitsbewältigung ;)


    Der angebotene Plattenspieler sieht wirklich gut aus, Nadel und Technik ok, schwarzes Gehäuse im guten Zustand. Nur halt ohne Haube, was soll ich machen :(
    Zurzeit wird auch sonst nirgendwo ein 1257 angeboten, ich konnte zumindest keinen entdecken. Selbst in der Bucht war keiner zu finden.


    Gruß
    Alf

  • Hallo Alf,

    Danke für die Ratschläge, es muss aber dieser Player sein. Man kennt das ja - Vergangenheitsbewältigung

    verstehe, das ist dann natürlich etwas anderes.....


    Zurzeit wird auch sonst nirgendwo ein 1257 angeboten, ich konnte zumindest keinen entdecken.

    Auf die Zarge des 1257 passen ja diverse "große" Hauben, auch die anderer Dual Modelle. Wie gesagt, du könntest hier im Board ein Kaufgesuch einstellen. In der Bucht ist immer fraglich, ob Dreher und Haube unbeschädigt bei dir ankommen.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Matthias!


    Danke für den Tipp - ich hab' mein Gesuch gerade eingetragen.
    Mal sehen, ob ich Glück habe.


    Gruß
    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.