Warum schaffen es unsere Admins nicht ...

• Warum schaffen es unsere Admins nicht ...

... das Board so zu konfigurieren, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden?

Es liegt nicht an der Forensoftware sondern an den Einstellungen.

In einem anderem Forum in dem ich tätig bin und wo die gleiche Forensoftware verwendet geht es doch auch.
    • Mr.Hit schrieb:

Kleiner Tipp am Rande:

Mauszeiger über den Link schieben und dann mal so ganz aus Versehen rechte Maustaste drücken ! Überraschung !

... ein Aufklappmenü öffnet sich ... ;)

Bei mir öffnet sich ein neuer Tab mit Klicken der Mitteltaste bzw. des Rädchens zw. meinen beiden Maustasten.
      Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror
    • Bei Firefox hilft auch Strg+Klick. :)
      hört mit:
      CS 728Q (TKS 60E/DN 152E), CS 650RC (Hilfe für den Plattenfühler/Automatik gesucht!), CS 491 (DMS 242E), CS 1209 (M75D/DN 325) an Universum-Verstärker, Sansui ES-205 Boxen

Neuzugang: 1019

Eingelagert, aber spielbereit: p1010, 1010S, P70 (430), Tonband Grundig TK 14L
      Eingel., aber große OP von Nöten: 1002F (Freiwillige vor!), Braun MM4-7 mit RC 7 und Telefunken TW 501 (suche Schaltknebel und Nadeln!)
      Ehem.: 601, 1234/1235, 1209, 504, 1214, 1224/1225/1226
    • Einfach mit dem Mausrad drauf klicken, achso wurde ja schon gesagt :whistling:

-------------------------------------------------------------------------------------
      DUAL 1249 mit Osawa OS-301, DUAL 1212 mit Shure M95, Technics SA-GX170, Technics SL-PG390,
      Lautsprecher Marke Eigenbau (u.a. RFT L 2921), Sennheiser HD 540 reference II
    • RE: Warum schaffen es unsere Admins nicht ...

Drehwurm schrieb:

... das Board so zu konfigurieren, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden?

Das schlage mal in Webmaster-Foren vor!
      Da wird diese Funktion immer als schlechtes Design der Webseite bemängelt.
      Es soll angeblich die Barrierefreiheit einer Seite behindern, da man nicht mehr zu der Seite, auf der man den Link angeklickt hat über die Browsersteuerung, konkret: Den Zurück-Button des Browsers, zurück kommt.
      Ich persönlich favorisiere aber auch, das sich Links in einem neuen Tab (nicht Fenster!) öffnen, denn wenn man dort weiteren Links folgt, kommt man zur ersten Seite einfach durch Schließen der neuen Tabs wieder zurück, anstatt 20 mal den Zurück-Button anklicken zu müssen. Der Zurück-Button ist da einfach überflüssig. Ich verwende den deshalb so gut wie nie.

Grüsse
      Roman
      Dual: 430/CDS 650, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
      Sonstige: Grundig PS 6000, Yamaha TT-400
    • Das schlage mal in Webmaster-Foren vor!
      Da wird diese Funktion immer als schlechtes Design der Webseite bemängelt.
      Es soll angeblich die Barrierefreiheit einer Seite behindern,

Der Punkt ist:
      es soll funktionieren, denn ein Link ist jeweils mit dem Symbol für ein neues Fenster versehen - aber tatsächlich funktioniert es eben nicht.

Wenn es geplanterweise nicht in einem neuen Fenster öffnet, sollte auch dieses Symbol nicht da sein.
    • Wo ist ein Link mit einem Symbol für ein neues Fenster versehen?
      Das habe ich noch nie gesehen.
      I.d.R. wird ein Link, sofern nicht anders definiert (z.B. in den Browsereinstellungen oder per CSS), in blauer Textfarbe und Unterstrichen dargestellt.
      Auch dein Name hier neben deinem Beitrag ist ein Link!
      Wenn ich da drauf klicke, werde ich auf dein Benutzerprofil weitergeleitet.
      Oder hier im Forum oben die Wörter "Forum, Kalender, Mitglieder, Hilfe, Impressum sind ebenfalls alle Links.

Oder meinst du den Pfad zum Beitrag, der immer oben angezeigt wird?
      Die Ordnersymbole kommen von der Forensoft und sollen nur anzeigen, ob es in der Rubrik noch weitere Unterforen gibt (dann werden 2 Ordner angezeigt) oder nicht (dann wird nur 1 Ordner angezeigt).

Grüsse
      Roman
      Dual: 430/CDS 650, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
      Sonstige: Grundig PS 6000, Yamaha TT-400