Neue Regeln für den Kleinanzeigenmarkt (BIETE)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Regeln für den Kleinanzeigenmarkt (BIETE)

Es besteht weiterhin die Möglichkeit Suchanzeigen zu schalten. Neue Änderungen :

- Der Biete-Bereich ist lediglich zum anschauen verfügbar, derzeit geschaltete Anzeigen bleiben online
    - Es ist nicht mehr möglich neue Kleinanzeigen zum Verkauf oder irgendwas sonstigem zu stellen oder bestehende zu kommentieren/editieren

Die Gründe (sofern sie keiner mitbekommen hat) sind das wiederholte auftreten von Problemen mit Usern oder Mißachtung der Regeln dort und momentan langt es mir !

Alternative Lösungen werde ich mir überlegen, wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit für User die nicht negativ aufgefallen sind mit entsprechender Anzahl "kompetenter" Beiträge (oder der Administration bekannt) - diese werden dann ihre Daten übermitteln können und nach Prüfung ggf. für dieses Forum freigeschaltet - schade für User die diese Möglichkeit nicht haben, aber auch schade wenn schon die Möglichkeit besteht kostenlose Anzeigen aufzugeben dieses Angebot auszunutzen oder die Regeln zu mißachten.
    Wie gesagt wenn ich mal Lust und Zeit habe mache ich mir da meine Gedanken...

Alternativ sei auf ebay verwiesen, dort sind natürlich weiterhin fette Gewinne gegen Beteiligung am Erlös bzw. Einstellgebühren möglich...
  • Hallo Dennis,

schade, daß du das dicht machen musstest, es gab oft interessante Angebote!

Aber deswegen schreib ich nicht, du sagst ja Suchanzeigen können weiterhin geschaltet werden, aber irgendwie schaffe ich das auch nicht im Moment. Hast Du da vielleicht auch was gesperrt oder habe ich was angestellt? Ich bin mir nämlich keiner Schuld bewusst!
    Gruß
    Christoph

------------------------------------
    CS 2x 621, 1229, 1226, 1225, 1218
    CV 1400, 2x 1200, 1100
    KA 50, 31
    CT 1641, 1440, 1150
    C 830, 820

Technics: SL-PG 440 A, SL-PG 4
    Muvid: IR-850

Ehemalige: CS 510
  • Dennis.Rollinger schrieb:

oh, dann muß ich da nochmal gucken - Danke :rolleyes:
    Hallo Dennis,

die Bilder sind nicht wirklich verschwunden, allerdings kann ich sie nicht öffnen(keine Zugriffsrechte). In meinem Angebot erscheint ein "stilisiertes Schloss" als Platzhalter. Sieht auch schön aus, die Bilder meines 626 sind aber noch schöner :D ;) .

Gruß

Matthias
  • Hallo Dennis,

Schade - ich kann es aber verstehen, besonders weil das hier ja eine "kleine" Plattform und Community ist.
    Eine Kauf/Verkauf Kontrolle würde m.M. nur Sinn machen, wenn Du ein paar Moderatoren für diesen Bereich abstellst, die tatsächlich über Adressen/Namen, etc. Verfügen.
    Oder eben als "Freischalter" von Threads/Angeboten der User, wenn sie nach einem bestimmten Raster "gescannt" wurden...

Aber an sich: sehr Schade... ;(
    Gruß, Thomas

kwerl-acoustic
  • Hallo Dennis,

wirklich schade, dass ein paar schwarze Schafe die ganze Herde beinflussen. Vielleicht wäre es ja sinnvoll wie z.B. im Hifi-Forum eine relativ hohe Beitragszahl als Kriterium für die Erstellung eines Angebotes vorauszusetzen. Dabei sollten dann Beiträge aus der Marktplatz Kategorie ebenfalls ausgeschlossen werden.

Mich würde eine Auferstehung des Biete Bereichs freuen, da ich dort immer gern hereingeschaut habe. (Jäger und Sammler halt.

Gruß
    Michael
  • Hallo Dennis,

auch ich bedauere Deine Entscheidung sehr, kann sie z. T. auch verstehen. Auf der anderen Seite fänd ich es sehr schade, wenn es dabei bliebe. Das Forum lebt auch vom Biete/Suche-Bereich, gehört dazu, wie die anderen Bereiche auch. Ich bin hier auch schon div. Male fündig geworden, gab nie Stress.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) .

Viele Grüße Micha
    Gruß Micha

...they're coming to take me away, haha...
  • Hallo,

ja, das geht mir auch so. Ich verstehe, dass Dennis genervt und gestresst davon ist - und trotzdem:

Meine beiden schönsten und besten Plattenspieler stammen von Forumsmitgliedern (danke Tobi und Eugen!! ^^ ).
    Von Ebay gabs nur Besch... und Versandschrott von Ignoranten.

Ja, vielleicht gäb's eine Lösung auf Basis der Länge der Mitgliedschaft? Die meisten "externen" Kistenverklopper hätten sicher nicht die Geduld, ein halbes Jahr oder so zu warten.

Ein Schutz vor schwarzen Schafen ist das trotzdem nicht, ich weiß...

Hoffend und grüßend
    Harald
  • Verschenke Fred?

Hallo,

wie wäre es zumindest mit einem "verschenke" Fred?

Ich hab nämlich noch ein rostiges 704 Chassieblech das kurz vor der Mülltonne rumlungert :D und ich kann mich nicht überwinden, das Teil reinzuschmeißen.

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugk ()

• Ich bedauere die Abschaffung der Biete-Rubrik auch.

50% meiner aktuellen Dreher (2 von 4) habe ich von Boardmitgliedern gekauft, außerdem etwas an Zubehör.

Selbst habe ich in den letzten beiden Jahren 3 komplette Dreher und 3 Chassis hier übers Board verkauft, neben 2 anderen Geräten, einigem Zubehör und "schwarzem Gold".

Ohne Ausnahme waren das alles sehr angenehme Transaktionen!

Auf jeden Fall hatte ich diesen Marktplatz immer der "Bucht" vorgezogen. Bei meinen Einkäufen wusste ich immer, was ich nun für mein Geld bekomme, und auch meine Verkäufe sind immer sehr zufriedenstellend abgelaufen, ohne Nicht- oder Spätzahler und auch ohne nörgelnde Kunden, im Gegensatz zu einigen eBay-Transaktionen. Dort habe ich im HiFi- und Vinyl-Bereich nämlich ab und an mal wirklichen Schrott bekommen, oder es gab mal einen Käufer, der wegen ein paar Kratzern am Gehäuse einen Aufstand machte. Im Board war das Handeln jedenfalls deutlich stressfreier.

Gruß
    Michael
    Gruß
    Michael

Aktuell: 1219 (2x) * 1019 * 1218
    Ehemals: 721 * 650 * 1229 * 1228/KA61 * 1225 * 1216 * 1210 * 1009 * C822
  • Ich denke, es wurde bereits angesprochen, aber ich will nochmal darauf zurück kommen.

Der Marktplatz in einem Forum ist wichtig. Hier werden nicht nur buchtmässig "Ruckzuck-Verkäufe" getätigt, sondern gleichzeitig mit dem Produkt sind immer wieder Fragen dabei, die auch mit beantwortet werden.
    Deswegen plädiere ich auch weiterhin dafür, den Marktplatz komplett wieder aufleben zu lassen.

Von einem anderen Forum gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem Verkaufsbereich.
    Dort wurde jetzt eine neue Regelung getroffen, um nur zum Verkaufen sich eintragende Mitglieder etwas auszufiltern, dass erst nach 100 Beiträgen der erste Verkauf eingestellt werden kann.
    Ausnahmen sind zugelassen, wenn der "Neue" anderen Board-Mitgliedern persönlich bekannt ist.

Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei und wird es auch nie geben können. Denn sonst müssten die Mods rund um die Uhr den Sheriff machen.
    Aber nach meiner Beobachtung funktioniert es doch, die Spreu bleibt weg und der Weizen hier.

Gruss
    Peter-Paul
    CS 741 Q ( TKS 390 + TKS 380 )
    704 ( Nagaoka MP-110 + MP 11)
    601 ( Dual M20E )
    Akai 4400 D
    Uher 4400 Report Monitor
    Sony Walkmann WM-W800
  • Kein Markt mehr im Forum

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich finde es auch sehr schade, dass der Markt, resp. das Anbieten nun geschlossen ist. Schließlich konnte man doch hier immer mal wieder ein paar E-Teile kaufen, ein Schrottgerät vor der Tonne retten- ohne dafür Fantasiepreise zahlen zu müssen, wie es z.B. bei ebay oft der Fall ist. In der Bucht werden Bastlergeräte oftmals von Ahnungslosen hochgeboten, die nach Erhalt dann den Verkäufer negativ bewerten, weil eben die Beschreibung stimmte, und es ein BASTLERGERÄT war.

Wenn ich hier ein Bastlergerät anbiete- oder mir besorge, dann kann man von einer gewissen Fachlichkeit ausgehen. Ebenfalls halten sich die Mitglieder hier an Verpackungshinweise und das Gerät-, oder das E-Teil kommt auch heile an. Da hingegen ist die Bucht eine regelrechte Gerätevernichtungsmaschine, weil sie den Versand wegen lächerlich mangelhafter Verpackung nicht überstehen.

Ich würde mir auch wünschen den Markt wieder aufleben zu lassen, vielleicht gibt es technische Möglichkeiten zu Beschränkung der Zugriffsrechte, die schon mal genannte Idee der Bestellung von Admins für diesen Bereich (auch um Daniel zu entlasten), finde ich durchaus diskussionswürdig.

Letztlich hab ich immer gerne im Markt gestöbert und würde es sehr gerne weiterhin tun.

Gruß, Anton
    Dummheit und Intelligenz unterscheiden sich vor allem daduch, dass Intelligenz sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist bedeutend schwieriger
  • Auch ich bin wirklich enttäuscht, dass ein paar Hitzköpfe jetzt dafür gesorgt haben, dass der Bereich abgeschafft wurde.
    Eins verstehe ich nicht: Es gibt ja für den Anzeigenbereich Regeln, und wer sich nicht daran hält, sollte entsprechend verwarnt und dann, bei Wiederholung, ausgeschlossen werden. Was machen Regeln für einen Sinn, wenn man bei Verstössen gleich den ganzen Bereich abschafft?
    Dennis, Du hättest vorher sagen sollen, dass Du bei Verstössen den ganzen Biete-Bereich zur Disposition stellst. Das hätte vielleicht eine abschreckende Wirkung gehabt.
    Viele Grüße
    Horst
  • Hallo,
    Hier die Suche/Biete Rubrik zu streichen halte ich für Nonsens! Wer was , ab wann Bieten darf , scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein. Ich kauf oder verkauf doch nicht massenweise Dual Plattenspieler oder Zubehör, und denke das es den Boardmitgliedern ähnlich geht. Um diese Schätze zu erhalten, und mit Gleichgesinnten Erfahrungen aus zu tauschen, oder Of Toppik zu quatschen das ist doch der Sinn. Beschränke doch einfach die Angebote die man in einem festgelegten Zeitraum machen kann. (zB. einen Dreher im 1/4 Jahr oder so). Ich habe einen CS 621, 627Q, und ´nen 721er, keinen würde ich verkaufen, aber wenn ein Ersatzteil fehlt, wo würde ich suchen??? Hier natürlich!!!
    Ich denke das bieten in unserem Kreis ist wichtig, Massenanbieter gehören in die Bucht, da können sie ganz legal handeln, mit Steuernummer und allem drum und dran. Die gehören auch nicht hier her. Wäre mein Vorschlag, die Anzahl der Gebote zu begrenzen. Für Boardmitglieder die sich von einem Schätzchen trennen wollen, oder Teile übrig haben, ist das gewiss OK, Händler könnten da kein Geschäft mehr machen. Denke Ich :rolleyes:
    Gruß Waschbaer
    "Gute
    Technik ist auch immer schön." (Claude Dornier)
  • HorstM schrieb:

Auch ich bin wirklich enttäuscht, dass ein paar Hitzköpfe jetzt dafür gesorgt haben, dass der Bereich abgeschafft wurde.

Schließe mich da gewissermaßen an.
    Der Kleinanzeigenmarkt war mal mit Sicherheit ursprünglich gedacht für Insider im dual-board.
    Seit einiger Zeit haben professionelle Händler ihre Finger im Spiel.
    Die sind von ebay abgewichen und suchen ihre Opfer hier.
    Um den interen Kleinanzeigenmarkt wiederzubeleben müsste mal eine Grenze gezogen werden.
    Da müsste man sich über Chat oder andere Hilfsmittel mal austauschen.

Gruß,
    Dirk aus Wallbach/Odenwald
    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn? Ahh ... hab ich'n Schreck gekriegt! Ich seh immer nur Ihr albernes Gesicht!“

Wilhelm Bendow und Paul Morgan

Hauptanlage:

Marantz 2270 - Receiver
    Dual 701 (Ortofon M20E) - Plattenspieler
    Dual 1219 (Shure V15-III) - Plattenspieler
    Marantz 5220 - Tapedeck
    Marantz CD-38 - CD-Player
    B&W dm-2/a - Boxen
  • Liebe Leute,

der Anzeigenmarkt ist momentan dicht, ich habe NICHT gesagt das er abgeschafft wird ;) Ich denke mir nur ein neues, etwas organisierteres Umfeld dafür aus. Das sowas nicht von heut auf morgen geht ist sicherlich verständlich :rolleyes: Zumal ich momentan einiges anderes zu tun habe werde ich mich dem Ganzen widmen wenn es mir die Zeit und Lust dazu ermöglicht :)
  • Natürlich ist das Schade...aber man Besten warten wir mal und sehen, was sich ergibt. Ich persönlich hab noch nichts über das Board ge- oder verkauft, würde das aber gern bei Bedarf natürlich machen. (z.B. wenn es ein Teil x hier und bei ebay gibt würd ich es hier nehmen oder wenn ich was übrig habe, weil man mit Leuten zusammen ist, die Ahnung haben). Vielleicht sollten wirklich nur spezielle Benutzer zugelassen sein, das würde aber zumindest anfangs zeitaufwändig werden; außerdem stellt sich dann auch die Frage, nach welchen Kriterien man zugelassen wird. Es soll sich ja keiner ungerecht behandelt oder benachteiligt fühlen. Ich hoffe, dass sich eine gute Lösung finden läßt.
    :S
    Gruß, Felix

meine Anlage:

Receiver und Radio: Grundig R35a
    Vinyl: Dual 1010 mit DMS 238
    Schellack: Dual 1004 mit CDS3
    Band: Grundig TK19 automatic