1010F wieder fit machen !

  • Hallo liebe Dualgemeinde ;)


    Ich hab einen alten 1010F ausgegraben doch leider ist die Soundqualität ziemlich mies, das heißt er kreischt ziemlich wenn "hoch" geht :(


    Jetz hätte ich gern gewusst ob ich daran vielleicht mit einem neuen System was ändern kann ?? Und wenn ja welches System wäre denn zu empfehlen ??


    lg

  • Hallo,


    such mal mit der erweiterten Boardsuche nach "1010* and magnet*", nach Datum sortieren, Treffer als Themen anzeigen. Da wirst du einige Hinweise zu brauchbaren Tonabnehmern finden.


    Gruß
    Thechnor

    Gruß
    Thechnor

  • Du meinst 1010 ? OK ! Ich habe meinen 1010 mit einem ULM 66 und einer DN 166 E aufgepimpt. Diese Kombi gab es vor einiger Zeit günstig bei Pollin. Der Umbau war überhaupt kein Problem. Der Tonabnehmer wird an die Aufnahme angeschraubt. Auf geraden Sitz achten und die Leitungen richtig anschließen. Kann sein das man die Schrauben etwas kürzen muß. Das Auflagegewicht sollte so bei 1,5 sein. Etwas fummelig, geht aber. Fertig ! Du meinst den alten 1010 ? So sieht das dann aus.





    16. Juli 1977


    Suche noch eine gut erhaltene Zeitmaschine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in the seventies ()

  • Holla,


    was kreischt denn da bei Deinem 1010F ? ? ?


    Kann es sein, das es die trockenen Motorwellenlager sind,
    welche auf diese Weise voller Todesangst nach Öl schreien ? ? ?


    Gib' ihnen vor einer Inbetriebnahme des Drehers unbedingt welches,
    sonst ist die Lagerung des Ankers bald hin ! -


    Gruß vom Gleichstrombändiger ! -

    Suche original-BDA für den 502

  • Oder kreischt die Ton - Wiedergabe?
    Ist es ein Koffergerät mmit Lautsprecher? Dann könnte der LS hin sein. Oder aber die Nadel.

    Glück Auf, Markus.


    Ein paar Duals


    Ein Leben ohne Musik ist möglich, es ist aber nicht Sinnvoll! [frei nach Heinz Rühmann]

  • Ja die Höhen "kreischen" extrem also auch nicht die Lautsprecher da kein verbaut sind !


    Wird wohl dann am System liegen oder ?? ich werde jetzt auch mal die erweiterte boardsuche bemühen ;)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.