Neues Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Design

Moin!
      Ich weiß nicht, ob ich der erste bin, der im neu gestylten Board was postet, aber mir gefällt das neue Outfit sehr gut. Optisch ansprechend und übersichtlich (in dieser Hinsicht hat sich ja nicht so furchtbar viel geändert). Klasse!
      :thumbup:

Ich hoffe nur, dass die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch am..." auch wieder eingebaut wird
      :?: , denn die war wirklich äußerst praktisch und ich habe immer, wenn ich ins Forum gekommen bin, als erstes darauf geklickt.

So, nun habe ich so lange gewartet, dass das Board im neuen Glanz erstrahlt, und jetzt gehe ich ins Bettchen. Gut's Nächtle :sleeping:

Holgi

Ach so, ich probiere noch eben die Funktion "Bild einfügen" aus: geht nicht vom eigenen Rechner aus. Nur per URL
      ?(
      Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannoholgi ()

• Da ich schlecht sehe, ist die kleine Schrift ein Problem, und erst recht die teils mittelgraue Schrift auf hellgrauem Grund. Für mich ein Rückschritt, schwerer lesbar als das alte Design. Musste das sein? Ob ich so noch regelmässig mitlese, ist sehr ungewiss.
      Viele Grüße
      Horst
    • Ich finde das neue Bild moderner, aber nicht unbedingt übersichtlicher.

Ein Rückschritt ist jedoch folgende - jetzt fehlende - Abrufoption: "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch am..."

Könnte man das nicht vielleicht nachinstallieren?

Grüßli aus Wesel

Dietmar

AIKIDO+, Yamaha C-4, Yamaha AX 497, SABA TS 2000, Sony ST-SE 700, DUALs 1219, 721, 704, 701, 510 und viele andere mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WildStar ()

• Moin,

jedesmal wenn ich im AAA oder Hifi-Forum unterwegs war, dachte ich mir, wie schön doch das Layout des Dual-Board im Vergleich ist. Freundliches blau, sauber, klar, übersichtlich und mit persönlicher Note.

Nun ist es eine Mischung aus AAA und Hifi-Forum. Kurz: Gewöhnungsbedürftig - aber das bedeutet ja auch daß man sich daran gewöhnen kann. Alles ist subjektiv...

Ein paar objektive Dinge sind mir in Bezug auf die Userfreundlichkeit negativ aufgefallen:

-Beim Anklicken eines Thread wird leider nicht die letzte Seite angezeigt

-Wenn mann nach Lesen eines Threads zurück zur ersten Hierarchieebene will muss man erstmal ganz nach oben scrollen um den passenden button zu finden. Früher gab es auch unten einen.

-Bei der alten software gab es über "Einstellungen" die Möglichkeit sämtliche eigenen jemals geposteten Bilder zu verwalten. Die Funktion ist nun anscheinend weg.

-Und, ich hatte es befürchtet da schon vom AAA bekannt, es ist viel langsamer!

Dennis, warum?

Gruß

Patrick

P.s.: Ich versuche eben noch ein Photo hochzuladen-mal gucken ob es wirklich komplizierter ist. Aha es wird oben eingefügt??

P.p.s.: Ach ja und ich will wieder "Psychomukker" sein, wie kann ich das ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

• Meine "Kritik" zum neuen Design.

Alles in allem gewöhnungsbedürftig.

Ich teste jetzt erstmals mit dem IE7.

Der Farbverlauf hinter dem Beitrag stört mich gewaltig (speziel beim Schreiben)

Warum wird beim Schreiben dieses Textes immer eine Leerzeile dazwischengesetzt?

Der Seitenaufbau ist sehr langsam.

Alles in Allem muß wohl noch etwas Feintuning stattfinden.

Dies soll kein Verriss des neuen Designs sein.

Gruß,

Dirk
      "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn? Ahh ... hab ich'n Schreck gekriegt! Ich seh immer nur Ihr albernes Gesicht!“

Wilhelm Bendow und Paul Morgan

Hauptanlage:

Marantz 2270 - Receiver
      Dual 701 (Ortofon M20E) - Plattenspieler
      Dual 1219 (Shure V15-III) - Plattenspieler
      Marantz 5220 - Tapedeck
      Marantz CD-38 - CD-Player
      B&W dm-2/a - Boxen
    • Patrick schrieb:

P.p.s.: Ach ja und ich will wieder "Psychomukker" sein, wie kann ich das ändern?

Hallo,

das ist ja schon sehr bedenklich, wie hier an unserer Identität manipuliert und somit unsere Psyche belastet wird :evil: .

Den Meister nimmt man Patrick genauso wenig ab wie mir den Profi :thumbsup: .

Also lieber Dennis.... :love: .... mach ihn wieder zum Psychomukker und mich wieder zum DUAL-Spinner ;) .

Gruß

Stephan
      hört mit 2 Ohren und diese mit

CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100
    • Hi,
      ich habe erst gar nicht gemerkt das ich im richtigem Forum bin, dachte ich habe mich im Lesezeichen verhauen. Puh, das ist eine krasse Änderung. Am Anfang habe ich ein wenig gesucht wo was ist,
      aber so langsam geht es, es fehlt aber noch ein wenig die "Persönlich Note vom Forum".
      Endlich ein paar mehr Smileys :love: Den Editor finde ich viel viel besser als früher, da er nun auch endlich über die ganze Seite geht. In ein paar Tagen hat man sich wieder an alles wieder gewöhnt,
      ich finde es bis jetzt ganz gut. Hoffe das wird nun aber wieder beständiger.
      Gruß
      Christian
      your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)
    • neues design - wirklich fein?

Hi,

wir müssen uns ja alle täglich neuen Herausforderungen stellen und werden auch das überleben.

Scheint mir - zumindest auf die ersten klicks - etwas weniger performant zu sein.

Oder doch nicht - eben war es doch wieder schneller...

Mal sehen. Vielleicht Startschwierigkeiten. (Beim BBS natürlich, nicht bei mir)

Itzenblitz
      an der Nordseeküste....
    • Ich finde es prima, besonders den Editor... Endlich mal "brauchbar"...
      Allerdings müsste man als User doch irgendwo die Schriftgröße in der Darstellung einstellen könne, damit das Schwarz auf Grau nicht zum Problem wird.
      Ich kann das Anliegen von HorstM unterstützen!
      Größe oder Kontrast sollten veränderbar sein - oder das Grau gegen ein Schickes Weißblau tauschen...
      Gruß, Thomas

kwerl-acoustic
    • Hallo,

also zunächst einmal einen herzlichen Dank an Dennis und Co. für die Arbeit und Mühe die in der Umstellung sicher steckt.

Ansonsten brauche ich sicher eine Zeit um mich hier zurecht zu finden.

Sagt mal hatten wir nicht schon mal eine Umstellung und gab es da nicht auch zuerst viele Beschwerden. Ich bweiß es wirklich nicht mehr genau. Aber wenn es so war, dann bin guter Hoffnung, dass wir uns alle auch an die jetzige Version gewöhnen und sie vielleicht in ein paar Jahren auch liebgewonnen haben. :)

In guter Hoffnung

Wolfgang
    • Hey Dennisse,

das ist ja mal neue coole Darstellung!

Danke für den deutlich besseren Editor!

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Board doch schon.

Die Verwaltung der PNs ist einfacher und aber auch umfangreicher möglich. Die Sortierung in persönliche Ordner ist aber zumindestens etwas erklärungsbedürftig, da sich nicht alle Beiträge wegräumen lassen!!

Warum bin ich auf einmal ein "Profi" und nicht "Jäger und Sammler"???
      Bis bald

Andreas

Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.
    • Moin zusammen,

nun also auch unser Forum in einem (zunächst) recht fremden Design :|
      Jede neue Software ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach einem gewissen Zeitraum wird sie "alltäglich". So wird es auch sicherlich uns ergehen.

Zum Glück sind die Seiten übersichtlicher geblieben, als z.B. im Analog-Forum. Dafür erstmal ein dickes DANKE, denn das war sehr wichtig :!:

Die Größe der Schrift stellt allerdings recht hohe Anforderungen an den Leser. Hoffentlich kann man hier noch nachbessern, denn eine ständige Schriftgrößen-Änderung im verwendeten Browser wäre keine dauerhafte Lösung für mich.

Schade auch, dass wir unsere Benutzerränge nicht mehr selbst editieren können. Damit geht leider ein großes Stück Individualität dieses Forums verloren ;(
      Die Geburtstagskinder sind übrigens auch verschwunden.

Vielleicht lassen sich in nächster Zukunft ja noch ein paar kleinere, positive Nachbesserungen durchführen ;)

Gruß Rolf
      CV1500 CT1540 C839 RC154 CS731Q an CL720/LF2 & Canton LE250
      CV1600 CT1640 C830 CS721-1 an Audiorama 5000 & Canton LE500
      1210 1236A 1239A 601/AKAI GX-635D/Philips CDR-760/Denon DCD-895

Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf´s Maul haut
      Klaus Kinski
      Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem A... klar kommen
    • .......Die Größe der Schrift stellt allerdings recht hohe Anforderungen an den Leser. Hoffentlich kann man hier noch nachbessern, denn eine ständige Schriftgrößen-Änderung im verwendeten Browser wäre keine dauerhafte Lösung für mich. Hallo

Die Rubriken-Überschriften sind in gut lesbarer Schrift dargestellt, aber rechts daneben die Beitragsüberschriften leider nur sehr klein, so das man nicht mehr so schnell erkennt, wenn ein neuer Beitrag erscheint ;( .
      Wo ist das heulende Smiley und warum sind die jetzt gelb, gehen etwas unter. aber wenigstens etwas mehr Auswahl.

Ein Stück geliebte Heimat ist verloren gegangen :wacko: , naja, muß mich vielleicht erst an die Neue gewöhnen :rolleyes: .

Viele Grüße
      Jürgen

Edit: Hey, warum habe ich jetzt nur noch zwei Sterne, wo ist mein Dritter, war so stolz darauf ;( .
    • Hallo,

also mir erfällt es bisher richtig gut :) .
      Benutze aber gerade ein Notebook mit Vista, Firefox 3.0 und 16:9 Monitor, da ist die Schrift hervorragend lesbar.
      Heute abend sehe ich mir das ganze noch mal genauer mit einem Netbook und XP an (wenn ich dann noch was sehe :D .

Gruß

pet

der sich jetzt in den japanischen Keinstwagen zwängt und in die Nähe von Esslingen düst.

edit:
      gerade erst gesehen: Ich bin ein Erleuchteter, ich hau mich weg :D
      "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pet ()

• Jürgen N. schrieb:

Die Rubriken-Überschriften sind in gut lesbarer Schrift dargestellt, aber rechts daneben die Beitragsüberschriften leider nur sehr klein, so das man nicht mehr so schnell erkennt, wenn ein neuer Beitrag erscheint ;( .

Ich muss leider schon seit einiger Zeit eine so genannte "Bildschirmarbeitsplatzbrille" benutzen und habe normalerweise keinerlei Probleme damit.

Nach nunmehr 30 Minuten Navigation durch die einzelnen Rubriken schmerzen jedoch die Augen. Ich werde wohl oder übel nunmehr den Browser anpassen müssen.
      Mit der derzeit benutzten Schriftgröße macht das Forum leider keinen großen Spaß, schade ;(

Wohl dem, der immer noch gute Augen hat ;)

Gruß Rolf
      CV1500 CT1540 C839 RC154 CS731Q an CL720/LF2 & Canton LE250
      CV1600 CT1640 C830 CS721-1 an Audiorama 5000 & Canton LE500
      1210 1236A 1239A 601/AKAI GX-635D/Philips CDR-760/Denon DCD-895

Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf´s Maul haut
      Klaus Kinski
      Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem A... klar kommen
    • sabarad schrieb:

Auch ich vermisse extrem den "Knopf" "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch am..." .

Jeden Tag habe ich damit alle neusten Beiträge kurz durchgeschaut. Ohne diese Funktion werde ich das Dual-Board nicht mehr nutzen.

Hallo liebe Admins,

das geht mir genauso. Die allerwichtigste Funktion fehlt. Aber das wird bestimmt noch ...

Gruß Gerd
      Gruß Gerd :)

2x 714Q 1/2", 1219, 491A Grundig, DUAL-Leuchtwürfel :P

Biete Shure M70EJ Halbzoll-System mit guter Original-Nadel N70B