Neues Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin an alle,

möchte jetzt auch mal mein "Senfle" dazu geben.
      Nach ca. 2-tägigem stillem Mitlesen und studieren der aller wichtigsten Basics - habe noch keine fortgeschrittenen Funktionen ausprobiert - richte ich schon mal meinen herzlichen Dank an alle die Admins und Mods. Respekt - in kürzester Zeit war das neue Design ohne schlimme Ausfälle wieder verfügbar. Ich hatte mich schon auf eine "Fastenzeit" vorbereitet.
      Das Design finde ich durchaus o.k. - auch wenn es für mich am Alten nichts auszusetzen gab. Kurzum - die wohl notwendige Aktualisierung der Bordsoftware ist ohne Verluste umgesetzt worden.
      Die Leserlichkeit an meinem HP LP2475 Monitor (1920/1200) ist prima und angenehm. Deutlich besser als bei meinem Notebook (etwas anstrengender). Das ist aber eh mein Dienstrechner und damit soll ich ja eh mehr "schaffen" als dem Board fröhnen.
      Auch an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Alles ist gleich schnell oder langsam.
      Ich werde mich hier weiterhin pudelwohl fühlen.

Viele Grüsse
      Martin

We make DUAL great again! Believe me - it´s true, I know it!!!

#DUAL
    • Drehwurm schrieb:

Hallo,

auch ich finde die Lesbarkeit etwas erschwert, was meiner Meinung nach wirklich am Hintergrund liegen könnte. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas optimieren.

Meine Meinung ! Es ist ja fast alles wie vorher. Nur nicht ganz so übersichtlich. Aber Leute ! Wir müssen eigentlich dankbar sein das wir dieses tolle Dual Board gratis nutzen können. Andere Communitys verlangen für so etwas richtige Euro. An alle Dennise : Danke für eure Mühe ! ^^
      Gruß ! Andreas
    • Workaround zur Lesbarkeit: Ich habe mal testweise Verdana als Schriftart mit Serifen eingegeben und den Dokumenten untersagt, eigene Schriftarten zu verwenden:

Damit scheint das Bild zumindest auf meinem Monitor augenfreundlicher zu sein, wenn auch noch nicht optimal.
    • und ich bin dafür, daß es mal aufhört, die Bilder immer extern mit "imagedings" hineinzuverlinken!

1. Klappt es in den meisten Fällen nicht, zumindst nicht beim ersten Klick, die Bilder zu sehen.

2. Ist die Auflösung der Bilder meist übertrieben hoch

3. Ist der Link nach einiger Zeit ungültig.

Man hat hier doch die Möglichkeit, Anhänge zu benutzen.

PS: Meine geliebte Suche finde ich gar nicht mehr. ?( ?( ?( Naja, muß ich sie eben suchen :D

PS 2: Anhang zeigt, wie es bei mir immer aussieht, wenn ich auf die verlinkten Bilder klicke.
      Bilder
      • Zwischenablage-1.jpg

36,41 kB, 806×510, 48 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zivi ()

• Zivi schrieb:

...
      PS 2: Anhang zeigt, wie es bei mir immer aussieht, wenn ich auf die verlinkten Bilder klicke.
      Ja, geht mir auch immer so...
      Man muß mindestens ein zweites mal das Bild anklicken, damit es sichtbar wird.
      Und hat man mal eine schlechte Verbindung, dauert das Laden teilweise auch sehr lange.

Ich empfinde ImageShack eher lästig als nützlich; Bilder mit 1024 x 768 oder auch 1260 x 900 bekommt man problemlos unter 200 kb und kann sie somit einfach anhängen.
      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
    • Hallo Dual-Board-Team und Mitstreiter,

erstmal vielen Dank für das Bereitstellen der neuen Software. Zusammen mit Vorabvorüberlegungen und der Durchführung dauert sowas länger, als das wahrscheinlich vielen hier bewußt ist.

Vor ein paar Tagen mußte ich ganz schön schlucken und fand das neue Design absolut daneben. Da kommt der phlegmatische, Veränderungen stets abgeneigte Stier durch. ;) Aber da die Unterstützung für die alte Software auslief, mußte etwas Neues her. Inzwischen habe ich mich halbwegs daran gewöhnt und nachdem die neuen Beiträge auch wieder für mich sichtbar sind, sogar ein bißchen mehr. :D

Das eigene Beiträge gelöscht werden können, ist eine sinnvolle Erweiterung - obwohl sich im Kleinanzeigenmarkt kaum einer dran halten wird. :whistling:

Einen Knicks machende Grüße
      Kai
      Chuck Norris? Nie von ihr gehört - Bud Spencer