Neues Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich empfand das alte Design aufgrund seiner Eigenständigkeit auch als angenehmer.
      Aber der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Wahrscheinlich redet in einigen Monaten niemand mehr über das alte " bessere?"
      Design.

Gruß

Norbert ;)
      Klassiker von Dual, Marantz, Sansui, Sony u. Kenwood
    • Ich habe den "Butten für die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch" immer noch nicht gefunden.

Kann das sein, dass der Button garkeiner ist, sondern als Pop-up, der vom Popupblocker blockiert wird??

Mann, was suche ich mir hier einen Wolf. Das "war" für mich auch immer die beliebteste Option.

Grüßli aus Wesel

Dietmar
      AIKIDO+, Yamaha C-4, Yamaha AX 497, SABA TS 2000, Sony ST-SE 700, DUALs 1219, 721, 704, 701, 510 und viele andere mehr.
    • Hallo zusammen,

kleiner Tip mit strg + kriegt ihr jede beliebige darstellungsgröße die ihr benötigt (dauert 2 sek) und entsprechend strg - um alles wieder zurückzustellen. Ich benutze das immer auf dem 15" Laptop, da ich sonst ein fernglas bräuchte ;)

Der Editor ist übrigens klasse und war überfällig. Ein ganz besonders dickes DANKE hierfür.

Grüße
      Kai
      VG
      Kai

Ich bitte Tippfehler zu entschuldigen, es huschen dicke Finger über kleine Tasten :)
    • Ich habe den "Knopf" gefunden. Das ist garkein Knopf, sondern ein glitzekleines Dreieckchen. Aha. Da muss man erstmal drauf kommen.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich vom "Eroberer" zum "Schüler" befördert wurde. Das ist ja auch so. :)

Grüßli aus Wesel

Dietmar
      AIKIDO+, Yamaha C-4, Yamaha AX 497, SABA TS 2000, Sony ST-SE 700, DUALs 1219, 721, 704, 701, 510 und viele andere mehr.
    • tpl1011 schrieb:

Der Editor ist übrigens klasse und war überfällig. Ein ganz besonders dickes DANKE hierfür.
      Hm, mich wundert, dass der hier so flott läuft. Im AAA-Forum geht der mir richtig auf den Keks, weil er so lange zum Laden seiner Menüzeile benötigt und dann den Cursor umpositioniert. Wenn man dann schon angefangen hat zu tippseln...

Ich schreibe übrigens schneller als die Polizei erlaubt. :) Nur alle 30 Sek. einen Beitrag - mag ja 'n schöner Spamschutz sein, aber da man unangemeldet eh keinen Beitrag schreiben kann, doch wohl überflüssig...
    • Hallo miteinander,

das neue Outfit? Naja. Ich würde mal sagen, das alte Design hat für
      mich Dual symbolisiert (durch Gewöhnung, natürlich), beim neuen denke
      ich automatisch eher an... Transrotor?

Nee, ich bin da ein Gewohnheitstier, und mir war das alte Design
      vollkommen ausreichend. Und wohltuend für die Augen. Technisch habe ich nie was vermisst. Und mit
      der Zeit und allen Redesigns der anderen Foren hat auch durch seine
      altmodische und doch funktionale Art eher an Charme gewonnen. Wie ...
      äh ... vielleicht ... Dualgeräte??

Augenfreundlich finde ich es auch nicht. Übersichtlicher auch nicht.
      Vor allem habe ich ohnehin Augenprobleme von der Computerarbeit. Und da ist dieses helle Grau ziemlich anstrengend, da es irgendwie blendet... Fühlt sich jedenfalls nicht gut an.

Ach, mir gehts da wie Horst. Ich fühl mich grad nicht daheim hier...
      Aber klar, Menschen gewöhnen sich an alles, das weiß man ja.

Bis irgendwann mal

Harald

PS: Edith meint: Obiger Beitrag wurde unter Linux mit einer älteren Mozilla-Version geschrieben. Die kurzen Zeilen sind also nicht absichtlich entstanden, sondern offenbar softwarebedingt. Und die längeren Satzzeilen stammen von der Bearbeitung unter Windows mit Firefox.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hargi ()

• Sodele,

426 Km weiter und nun im Hotelzimmer über WLAN + Netbook im Dual-Board eingelogt.
      War vielleicht nicht beabsichtigt, aber das neue Design verträgt sich hervorragend mit einem 10,2" Netbook.
      Farbverläufe sehe ich irgendwie garnicht, sind die schon weg ?( .

Gruß

pet
      "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

• Ich versuche gerade mir die neue Heimat zu erarbeiten. Dazu gehört auch das Verständnis der icons. Gibt es dazu irgendwo eine Legende?
      Was ist z.B. der Unterschied in 1.?
      Wieso werden Bilder -nicht angemeldet- mal so, mal so angezeigt? 2. und 3.

Gruß
      Patrick

P.s.: Zur Lesbarkeit - sitze gerade an einem anderen Rechner mit Firefox (vorher iE). Bild ist nicht pixelig, fließende Grauverläufe. Schön ist trotzdem anders.

P.p.s.: Und wie bekommt man es hin, daß die Bilder unter dem Text angezeigt werden?
    • Hi,

der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier:-)

Alles wird gut!

Vielen Dank für die tolle Arbeit:-)

LG

Hauke
      u.A. EMT948 mit TSD15 Tondose; DUAL 1219 mit Shure V15 III und Jico stylus; Röhrenverstärker, und alte Kinolautsprecher: ALTEC/TAD; CT230 --> die Rocken für kleines Geld :)
      "Lieber auflegen statt runterladen" :D
    • Hallo,

ich denke auch, daß sich die meisten recht schnell an das neue Design gewöhnen.
      Alleine der jetzt wirklich gute Editor sollte doch für einige andere Unanehmlichkeiten entschädigen.
      Ich danke jedenfalls dem ganzen daran beteiligtem Team für Ihre viele Mühe und die in meinen Augen wirklich gelungene Renovierung des Dual-Boards.

Gruß

pet

der schon kaum noch weiß wie es vorher ausgesehen hat :D .
      "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.
    • ich möcht mich auch bedanken für die arbeit die dahintersteckt und dass man es nicht allen recht machen kann ist klar, aber vielleicht lässt sich das eine oder andere problem sowieso noch lösen.

LG michael
      sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)
    • ntv-xj-treiber schrieb:

sabarad schrieb:

Auch ich vermisse extrem den "Knopf" "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch am..." .

Jeden Tag habe ich damit alle neusten Beiträge kurz durchgeschaut. Ohne diese Funktion werde ich das Dual-Board nicht mehr nutzen.

Hallo liebe Admins,

das geht mir genauso. Die allerwichtigste Funktion fehlt. Aber das wird bestimmt noch ...

Gruß Gerd
      Bei mir das Gleiche! Ohne den Button macht es keinen Spaß. Ich habe keine lust alle Seiten nach neuen Beiträgen abzuklappern! ;(
    • Hallo,

also ich habe auch erst gedacht: Hier bist du falsch!

Aber nein, es steht Dual-Board drüber. Was geht hier ab?! ?(

Also Euer Bemühen um Verbesserungen in Ehren, aber ich muss mich erst daran gewöhnen!

Diese Leerzeilen beim schreiben......

Wird schon

Gruß

Roland
    • So,

jetzt habe ich mich schon wieder beruhigt.

Das Design: Da lässt sich drüber streiten. Funktionell ist die neue BSW gut. Bei mir läufts von der Geschwindigkeit wirklich beeindruckend. Der Editor ist wirklich klasse.

Was mir gefehlt hat habe ich mir als Lesezeichen in die Lesezeichensymbolleiste vom FF 3.x gelegt.
      Z.B. dazu einfach auf die Lupe gehen. Das Menü aufklappen. Den Punkt "ungelesene Beiträge" mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü den Punkt Linkadresse kopieren anwählen. Danach lässt sich das Lesezeichen ganz einfach erstellen. Das geht übrigends auch mit allen anderen Funktionen, die ja nichts anderes als Links sind.

Ich werde mich schon wieder einleben. Den Administratoren trotzdem vielen Dank für die Arbeit. :thumbsup:
      Allen kann man ja bekanntlich nie Alles recht machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drehwurm ()

• Moin zusammen 8o ,

wie schon viele anderen gefällt mir das Desingn gut, finde es wenn aber auch doch recht gewöhnungsbedürftig.
      Negativ finde auch ich die zusätzliche Leerzeile beim "Entern", die man zwar umgehen kann, aber auch daran muss man sich gewöhnen. :evil:

Die von mir so starkt vermisste "Neue Artikel seit blabla"-Funktion habe ich wenigstens auch wieder gefunden und bin entsprechend erleichtert. :rolleyes:

Es wird wohl ein paar Tage (+/-) dauern, aber man kann auf jeden Fall genau so gut hier schreiben etc. als vorher! :thumbsup:

Grüssle
      Marc
    • HorstM schrieb:

Da ich schlecht sehe, ist die kleine Schrift ein Problem, und erst recht die teils mittelgraue Schrift auf hellgrauem Grund. Für mich ein Rückschritt, schwerer lesbar als das alte Design. Musste das sein? Ob ich so noch regelmässig mitlese, ist sehr ungewiss.
      Viele Grüße
      Horst

Hallo Horst,
      mit Opera kann man sich das Forum auch für schlechte Augen anzeigen lassen. z.B. mit Autorenmodus->kontrastreich und Zoom 150%. Wobei ich das alte Design auch besser lesbar fand.
      Gruß
      Thechnor
      Gruß
      Thechnor