Anregung zur Funktionalität des Versendens von e-Mail aus Board

• Anregung zur Funktionalität des Versendens von e-Mail aus Board

Hallo Boardler,

ich würde an dieser Stelle gerne einen Vorschlag bzw. Änderungswunsch vorbringen, was die o.g. Funktionalität des Versendens von Nachrichten aus Boardbeiträgen heraus per e-Mail angeht.

Hintergrund ist die Tatsache, dass ich (v.a. durch Suche- bzw. Biete-Beiträge) in letzter Zeit häufiger e-Mails versendet und empfangen habe, da ich diese Art der Kommunikation wegen besserer Erreichbarkeit der internen Kommunikation per 'Privater Nachricht' vorziehe.

In diesem Zusammenhang fiel mir folgendes auf:

Bei gesendeten e-Mails ist der Inhalt der e-Mail, die man gesendet hat, 'verloren', wenn man sich den Text nicht separat im Arbeitsspeicher des Rechners abgespeichert hat. Man weiß also Tage später nicht mehr, welche e-Mails mit welchem Text man an welches Boardmitglied versendet hat.

Bei empfangenen Mails ist nicht ersichtlich, welcher Boardkollege sich per e-Mail an einen gewendet hat. Das erfordert dann immer ein höfliches Nachfragen, welcher Board-Alias sich denn hinter dem e-Mail-Schreiber verbirgt.

Aus diesem Grund hätte ich den Vorschlag an die Board-Administration, dass...
      • bei eigenen versendeten e-Mails zumindest eine Kopie des Textes (bzw. der e-Mail) an die eigene e-Mail-Adresse geleitet wird. Da man die e-Mail-Adresse des Adressaten von Administrationsseite verständlicherweise nicht offenlegen möchte, wäre es aber zumindest sinnvoll, den Board-Alias des Adressaten zumindest im Subject der an die eigene Adresse versendeten e-Mail anzugeben.
      • bei empfangenen e-Mails wäre es schön, den Board-Alias des Versenders zumindest im Subject mitzugeben. Man möchte ja schon wissen, mit wem man es zu tun hat und welcher Board-Kollege einem eine e-Mail geschickt hat. Das erspart einem dann auch das Nachfragen.

Ich hoffe, dass diese Anregungen nicht zu weit hergeholt und eine Überlegung der Administration bzgl. der technischen Umsetzung wert sind.

viele Grüße
      saludos

[Edit: die Angaben etwas präziesiert...]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von saludos ()