PE 3044 - Bruch frei Haus

  • Habe in dieser Woche einen PE 3044 in der Bucht geschossen. Da der Kaufpreis sage und schreibe 1 Euro betrug, schien der Verkäufer kein INteresse an einem vernünftigen Versand zu haben und so erhielt ich einen Spieler, der sehr bemitleidenswert ausschaut.
    Der Tonarm ist verbogen und die Tonarmbasis/Aufhängung ist zerbrochen. Die Platine ist aus dem Chassis (sieht nach Eigenbau aus) herausgebrochen.


    Die Mechanik macht einen recht ordentlichen Eindruck und sowohl die Automatik, als auch der Motor funktionieren anstandslos.


    Nun überlege ich, ob es sich lohnt den Spieler wieder zu reparieren oder in besser zu entsorgen, bzw. als Schlachtplatte freizugeben.

  • Ich würde den VK kontaktieren.Wenn ich ein Gerät ersteigere,auch wenn es nur einen Euro kostet,dann möchte ich trotzdem das erhalten und nicht einen wertlosen Haufen,nur weil die VK beleidigt sind das nicht mehr rausschaut und dann schlecht verpacken.
    Grusss Dieter

  • Dem VK tut es leid... kann ich mir nichts für kaufen.


    Kann man eventuell einen Tonarm von einem Dual Spieler einbauen,da man an die PE Tonarme recht schwer drankommt.

  • Moin,


    ein Dual-Tonarm paßt sicherlich nicht. Wenn Du möchtest, kannst Du von mir ein einwandfreies PE 3044 - Chassis mit absolut intaktem Tonarm bekommen. Es fehlen nur die Systemhalterung und das Gegengewicht, sonst ist alles komplett. Kostet nichts, außer Paketporto.


    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo Marc!


    Da sage ich sehr gern ja.


    Die Systemhalterung schint in Takt und das Gegengewicht hat nur ein paar optische Schrammen.


    Schönes Wochenende,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.