Neue Hauptseite ab sofort Online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Hauptseite ab sofort Online

Online seit 21.9.2008

Lange angekündigt und nach zahllosen Versuchen mit verschiedenster Software und Konzepte kann jetzt endlich die neue Dual-Plattenspielerseite gg. Anfang September online gehen.

Die Seite unterscheidet sich deutlich von der aktuellen (sowohl Umfang als auch Aufmachung) und kann im Vergleich zum Vorgänger problemlos aktualisiert und ergänzt werden, was auch der Plan des Ganzen ist.

Neben der integrierten Phonogalerie, einer umfangreichen bebilderten Geschichte rund um Dual, findet sich auch die aktuelle Produktpalette darin integriert. Darüberhinaus wird die Sparte mit technischen Hintergründen und Erläuterungen weiter ausgeschmückt und kann auch mitgestaltet werden.

Zum Start ist der vollständige Umfang natürlich noch lange nicht hergestellt, insbesondere die Galerie wird stückchenweise ergänzt. Ein Gerät des Monats soll ebenso vorgestellt werden wie interessante Selbstbauten mit Erläuterungen der Nutzer oder Konstrukteure.

Um dem Dual-Fan aktiv mitzuhelfen sein Gerät wieder flott zu bekommen wird im Rahmen der entsprechenden Artikel auch auf relevante Forumsbeiträge (insbesondere im FAQ-Bereich) hingewiesen. Hier werden auch die häufigsten Fragen zum Thema aufgelistet , welche immer wieder auf neue gestellt werden.

Wer hier gerne mitarbeiten möchte, sei es mit Artikeln zu bestimmten Themen oder technischen Erläuterungen kann dies gerne tun (auch noch vor der Veröffentlichung). Die entprechenden Beiträge werden dann mit Erstellernamen und gewünschten Hinweisen versehen, auch können Dateianhänge (pdf, doc... etc. integriert werden .

Im Anhang finden sich einige Screenshots der neuen Homepage:
      Bilder
      • sc1.jpg

96,42 kB, 938×579, 886 mal angesehen
      • sc2.jpg

80,78 kB, 941×579, 921 mal angesehen
      • sc3.jpg

65,47 kB, 938×579, 848 mal angesehen
      • sc4.jpg

88,18 kB, 938×485, 826 mal angesehen
      • sc5.jpg

77,28 kB, 938×554, 818 mal angesehen
    • Hallo Dennis,

erstmal Hut ab! Das sieht wirklich sehr edel aus. :)
      Eins stört allerdings: Ich hab auf Anhieb eine gute Hand voll Schreib- und auch Grammatikfehler gefunden. Es ist kein Vorwurf und wird auch den wenigsten auffallen, aber es vermiest doch etwas die ansonsten hervorragende Arbeit.

Daher meine Frage: Sind das nur "schnell hingeklatschte" Texte, oder schon die Endversionen? Sprich: Wird da nochmal korrekturgelesen?

Falls nicht, könnte ich mich als Lektor anbieten (ich hab das auch schon für eine kleinere, wöchentlich erscheinende Zeitung gemacht).

Grüßle, Tobi
      Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]
    • Original von Zivi
      Wird mir denn auch ein Abschnitt auf der Seite gewidmet?

Hallo Flo,

da bin ich skeptisch ?(. Schließlich krachst und brummst du dauernd 8o :D :D :D.

Und es heißt doch: Zum guten Ton gehört DUAL ! ;)

Gruß

Stephan
      hört mit 2 Ohren und diese mit

CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DUALIST ()

• @tobi
      Ein Lektor wäre prima - ich war zwar im Deutsch LK, aber da hast du recht - ich hab die Texte immer sehr schnell hingeklatscht , weil ich die Beiträge immer zwschen zig anderen Dingen verfasst habe. Von der Seite gab es ja viele andere Versionen (mit anderen Programmen) die allerdings immer verworfen wurden und ich praktisch neu angefangen habe - das war leider ziemlich zerwürflich. Viele umfangreiche Dinge die ich damals in Frontpage entworfen habe sind auch leider verloren gegangen, was besonders ärgerlich ist!
      Einiges wurde auch mit Texterkennung eingescannt und da kommen auch sehr häufig lustige Wörter heraus...
      Auch ich finde immer wieder viele blöde Fehlerchen :rolleyes:

@all
      Hilfe ist bei vielen Themen notwendig, die Seite ist derzeit praktisch nur Grundgerüst (auch wenn sie bereits 100mal umfangreicher ist als die aktuelle Seite) - das soll allerdings im Laufe der Zeit einfließen. Daher ist auch die Kritik wichtig wenn die Seite online ist um vieles "hinzubiegen" und zu erweitern...
    • Original von Dual-Martin
      Das ist doch wohl eher ein Ehrenamt! :]

Freilich ist es das.

Du kennst wahrscheinlich den Disney-Film "Mulan" nicht, den ich mir vor dem Post mit meiner Nichte angesehen habe und aus dem der Satz stammt.
      Hier zu sehen, in etwa bei 3:46. Ich könnt mich jedesmal kugeln, wenn er den Gong ins Gesicht gepfeffert kriegt. :D

Grüßle, Tobi
      Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]
    • RE: Neue Hauptseite ab Ende August

Hallo

Das mit dem "Gerät des Monats" finde ich sehr gut =).
      Denn viele geben sich sehr viel Mühe, beim herrichten ihrer Geräte und wenn dann, ein besonders schönes Gerät dort erscheint, ist das eine nette Anerkennung :].

Viele Grüße
      Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen N. ()

• RE: Neue Hauptseite ab Ende August

Hallo Dennis,

das sieht ja toll aus. Die ersten Seiten machen Appetit auf mehr.

Ist die Seite "nur";) deutschsprachig geplant? Ich bekomme nämlich sehr oft Anfragen auch in englisch über Dual. Bei einer Übersetzung könnte ich ggf. helfen. Auch den einen oder anderen technischen Beitrag, Datenblätter oder Bilder zur Galerie könnte ich beisteuern.

Falls Du konkrete Sachen brauchst, schick mir einfach eine PN.

Gruß Dualfred
      Gewerblicher Anbieter von Dualersatzteilen auf dualfred.de
    • Hallo Dennis,

das eher nüchterne aber kontrastreiche Layout mit dem weißem Hintergrund finde ich wirklich sehr gelungen!
      Schön würde ich finden, wenn auch das irgendwann drohende neue Forumslayout in diesem Design wäre ;).

Gruß

pet
      "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.
    • Original von pet
      Hallo Dennis,

das eher nüchterne aber kontrastreiche Layout mit dem weißem Hintergrund finde ich wirklich sehr gelungen!
      Schön würde ich finden, wenn auch das irgendwann drohende neue Forumslayout in diesem Design wäre ;).

Gruß

pet

Wenn dann wird sicherlich versucht das ganze wieder relativ einheitlich zu gestalten ;)
    • Nabend,

Das sieht ja echt hervorragend aus. =)

Macht ihr jetzt die ganze Produktgalerie neu, oder übernehmt ihr Teile aus dem Forum?
      Und was wird mit den Galerien im Forum?

Also, ich bin echt gespannt auf die neue Hauptseite. Die Screenshots machen Lust auf mehr.

Viele Grüße,
      Rainer
      --------------------------------------------------------------------------
      *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
      (frei nach Loriot)
    • Original von 5828TimeWalk
      Lassen meine grauen Zellen mich im Stich oder hieß der Thread nicht "Neue Hauptseite ab ... August"?

Gruß
      Christian

Ja ich glaub die lassen dich im Stich :D

nee, hast schon recht - will noch ein bischen was anders machen... ;)
    • Wißt Ihr:

Dennis hat entdeckt, daß ich ja erst im Septembre Geburtstach hab.

Und da dachte er sich, daß er mit der neuen Seite mich natürlich überraschen möchte. Ich und Briegel bekommen da ja dann eine extra Q-Rubrik, hab ich irgendwo gelesen hier.

Wißt Ihr, er will mir ja jedes Jahr eine neue große Freude bereiten an diesem Tag - nur auf die Geschenke, auf die warte ich schon lange... :D :D :D
    • Original von Zivi
      Wißt Ihr:

Dennis hat entdeckt, daß ich ja erst im Septembre Geburtstach hab.

Und da dachte er sich, daß er mit der neuen Seite mich natürlich überraschen möchte. Ich und Briegel bekommen da ja dann eine extra Q-Rubrik, hab ich irgendwo gelesen hier.

Wißt Ihr, er will mir ja jedes Jahr eine neue große Freude bereiten an diesem Tag - nur auf die Geschenke, auf die warte ich schon lange... :D :D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D
      Bilder
      • zivi.jpg

77,88 kB, 729×417, 360 mal angesehen
    • Hallo Dennis,

hast du schon Lektoren benannt, die die Rechtschreib- und sonstige Fehler ausmerzen?

Im letzten Absatz in dem Textstück habe ich bei einfachem Querlesen schon zwei gefunden "Reciever" richtig "Receiver" und "Ausmertung" richtig "Ausmerzung". Ich weis aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist einen langen Text erst zu schreiben und nachher selber Korrektur zu lesen. Man sieht einfach keine Fehler mehr ;).
      Bis bald

Andreas

Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.