Portal-Server überlastet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Portal-Server überlastet?

      Hallo,

      habt ihr in letzer Zeit auch immer mal wieder Probleme, auf die Seiten des Portals zuzugreifen?

      Mir passiert es jedenfalls in den letzten Tagen immer wieder, dass ich elend lange auf den Seitenaufbau warten kann oder gar nix mehr läuft oder 'ne mysql-Fehlermeldung kommt, wonach user dualb die maximale Verbindungsanzahl überschritten habe.

      Da ein traceroute/tracert glatt zum Server durchläuft, dürften die Probleme beim Hoster liegen oder es ist ein Knoten in der Datenbank? Dickes Fragezeichen extra. ;)

      Oder ist das nur der Portalspamschutz, der um dem Dualismus etwas entgegenzuwirken, die täglichen Usernutzungszeiten kontingentiert? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von outis ()

    • Hallo Jochen,

      die gleichen oder ähnliche Probleme habe ich auch laufend. Und das bei einem 16.000 Zugang. Aber im Moment ist auch der Rest des Netzt recht träge, da anscheinend Alle noch Sachen für ihre "Lieben" suchen. Außerden haben die Leute jetzt fast alle frei und surfen aus purer Langeweile.
      Bis bald

      Andreas

      Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.
    • Hier hängen im Moment mal gerade so um die 30 Betrachter rum - und es ist zäh bzw. keine Verbindung möglich ("Server antwortet nicht"). Andere Seiten ohne Probleme.

      Ich glaube nicht, dass das Kollateralschäden von Langerweile im Internet sind.
    • Bei meinem DSL-Anschluß ist das alles recht eigentümlich...

      Momentan habe ich eine sehr gute Netzverbindung, dafür ist schon seit über 4 Stunden mein Telefon tot (3play über Unitymedia).

      Alle Nase lang gibt's da Störungen; mal fällt das Internet aus, mal gibt's Probleme mit dem Digital-Fernsehen, das Telefon lief bis jetzt für gut 4 Monate mal wieder ohne Schwierigkeiten.
      Ich schmeiß' denen bald den ganzen Kram vor die Füße und gehe wieder zum großen rosa Riesen. X(

      Gestern abend schneckte die Internet-Verbindung ohne Ende, ich kam an alle Seiten gleich schlecht ran; dafür funktionierte aber das Telefon... :evil:

      Aber gestern hatte ich auch einmal die Meldung, daß man an den Server nicht herankäm, weil die max. Verbindungszahl überschritten sei.

      [Edith: Leserlichkeit verbessert... ;)]
      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altbert ()

    • Habe auch seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit den Forenseiten.

      Bei mir äußert es sich so, dass ich bei einem Zugriff auf einen threat, oder auch in der Suchfunktion einfach steckenbleibe, und sich nix mehr tut.

      Manchmal hilft neues login, aber nicht immer.

      Übrigens...ich habe seit November ebenfalls unitymedia 3-play, und bis dato weder Festnetz- TV-noch Internetprobleme, und spare auch noch 25 Euro inkl. Kabel Digital gegenüber dem rosaroeten.

      Also, ich bleib dabei...

      Ulli

      Nachtrag: Bin heute, den 26.12.2007 den ganzen Tag aus technischen Gründen nicht auf das Forum gekommen.

      Habe leider,mangels Background, nicht entziffern können, was da auf der schneeweißen Site als Begründung angegeben war...
      Es grüßt Ulli


      nicht alles, was neu ist, klingt auch besser!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chamaelion ()

    • Ich schmeiß' denen bald den ganzen Kram vor die Füße und gehe wieder zum großen rosa Riesen
      .... ich hab's im Frühjahr getan und nicht bereut. Man kann von den Telekomikern ja halten was man will - aber von stabilen Verbindungen - sei es DSL oder Telefon - verstehn sie was :D Na ja - es gibt billigere Anbieter - aber ich ziehe Stressfreiheit vor - und die Sicherheit, bei allen Störungen einen Ansprechpartner zu haben.

      Phil
    • Mittlerweile nervt mich auch zunehmend der Datenstau bei Arcor und Co. Ob eine Rückkehr zum rosaroten Riesen hier wirklich Hilfe bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute mal das mit den 16.000-Zugang-Inflation bald jeder so einen besitzt und die Infrastruktur des Internets an seine Grenzen kommt.
      Bis bald

      Andreas

      Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.
    • Ich bin übrigens bei der Telekom. :D

      Wahrscheinlich übt die staatliche Schnüffelsoftware am Dual-Portal; schließlich gibt's hier ja genügend kritische Beiträge. Und der Scan des Datenverkehrs dauert halt... :evil:

      Übrigens meinte google gestern auch zu meinem Rechner: "Du bist infiziert." Die hausinternen Scanner finden nichts. Wer weiß, wer weiß... :D
    • Original von outis
      Übrigens meinte google gestern auch zu meinem Rechner: "Du bist infiziert."


      :D :D :D Klarer Fall: Der Dual-Virus ist Google bekannt. Deine hausinternen Scanner suchen aber nur nach Computer-Viren.

      Gibt es eigentlich Dual-Computer?
      "Bereits als Kind scharte ich elektrostatische Geräte, Induktoren und Vakuumröhrchen um mich, meine erste große Liebe sozusagen." (Stanislaw Lem)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3rd_Ear ()

    • Meine Fresse! Hoffentlich alles nur Solid-State-Technology und kein einziger Hard-Core. :D

      EDIT: Tippfehler: Meine 18 Jahre alte Cherry-Tastatur ist zwar unverwüstlich, entwickelt aber mittlerweile einen eigenen Willen.
      "Bereits als Kind scharte ich elektrostatische Geräte, Induktoren und Vakuumröhrchen um mich, meine erste große Liebe sozusagen." (Stanislaw Lem)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3rd_Ear ()

    • Original von 3rd_Ear
      ...
      EDIT: Tippfehler: Meine 18 Jahre alte Cherry-Tastatur ist zwar unverwüstlich, entwickelt aber mittlerweile einen eigenen Willen.

      Was erwartest Du, wenn Du auf mittlerweile volljährigen Kirschen rumkloppst...? :D
      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
    • Ab und an muss das doch mal sein, ich bin dann ganz froh und kann mich dann voll auf das Musikhören konzentrieren als ellenlange Beiträge zu lesen :P
      your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)
    • So viel ich mitbekomme habe, sind wahnsinnig viele neue Internet-Zugänge dazugekommen ohne das die Infrastruktur angepaßt wurde. Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, das 90% des Datenaufkommen auf youtube und Konsorten sowie Online-Spiele entfallen. Es ist Jahrelang nichts gemacht worde und wir bezahlen jetzt für Leistung, die garnicht geliefert wird.

      So lange diese Server nichts kosten, wird sich auch nichts ändern.

      :evil:Informationsautobahn, das ich nicht lache!! :evil:
      Bilder
      • USA 016.jpg

        203,38 kB, 1.322×1.076, 208 mal angesehen
      Bis bald

      Andreas

      Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aschuma ()

    • auf die gefahr hin, dass man mich erschlägt!! 8o

      wenn ich ein paar euro jahresbeitrag hier entbehren müsste, wär mir das wert... bei anderen foren zahlt man ja auch... 5 - 10.- okken jahresbeitrag wär i.o. -
      ist 1/2 nadel....wenn ich bedenke, was man hier schon aus der technischen misere geholfen wird... umsonst ist der tod, (und der kost das leben) ;)

      gruss
      Gruss, Thomas[/b][/i]