Was ist neu, was hat sich geändert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist neu, was hat sich geändert...

      ... in den paar Stunden.


      Grobe Übersicht :

      1.)
      Änderung an der Boardstruktur / Forenumbenennung und Zusammenführung

      2.)
      Neue Rubriken, die da wären :
      - Phono Stammtische und Phonobörsen
      - Servicestellen in Deutschland und weltweit

      Einige Beiträge wurden bereits verschoben, der Rest folgt im Laufe der Zeit

      3.)
      Beitragszähler
      -> dieser zählt nicht mehr im Off-Topic Bereich und Kleinanzeigenmarkt (wird aber weiterhin intern gezählt)
    • RE: Was ist neu, was hat sich geändert...

      Moin Dennis,

      sicherlich wird es diverse Postings (pro und contra) geben, ich mache mal den Anfang:

      Die neue Struktur (incl. der neuen Rubriken) ist recht übersichtlich geworden, auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss.

      Die Idee, den Beitragszähler auf gewisse Rubriken zu begrenzen kann ich nur begrüßen. Eine Sternchen-Hascherei wird damit recht gut unterbunden ;)

      sich neu orientierende Grüße
      Rolf
      CV1500 CT1540 C839 RC154 CS731Q an CL720/LF2 & Canton LE250
      CV1600 CT1640 C830 CS721-1 an Audiorama 5000 & Canton LE500
      1210 1236A 1239A 601/AKAI GX-635D/Philips CDR-760/Denon DCD-895

      Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf´s Maul haut
      Klaus Kinski
      Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem A... klar kommen
    • Hallo Dennis,

      da sieht doch schon mal ganz gut aus!

      Tip: Du solltest einen Standard für die Eintragung als "Servicecenter" festlegen, sonst wird das dort schnell unübersichtlich.
      Bis bald

      Andreas

      Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.
    • Original von aschuma

      Tip: Du solltest einen Standard für die Eintragung als "Servicecenter" festlegen, sonst wird das dort schnell unübersichtlich.


      Hab ich schon überlegt, mir fällt aber momentan nix ein - bin aber für Vorschläge dankbar =)
    • Original von aschuma
      Tip: Du solltest einen Standard für die Eintragung als "Servicecenter" festlegen, sonst wird das dort schnell unübersichtlich.
      Ich würde Beiträge nur nach voriger Überprüfung durch die Moderation zulassen. Sonst wird doch wieder alles ruckzuck zugelabert (Kommentare mehr oder weniger sinnvoll). Das Schicksal der FAQ sollte abschreckend genug sein. :D (Das musste jetzt sein. ;) )
    • Nabent,

      Ich würde auch mal den „Auktionen“ Thread ausmisten.
      Die alten Links auf Ebay-Auktionen gehen sowieso ins leere und machen dadurch keinen Sinn mehr.

      Ansonsten halte ich es mit Aschuma: das sieht doch schon mal ganz gut aus! :)

      Viele Grüße,
      Rainer
      --------------------------------------------------------------------------
      *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
      (frei nach Loriot)
    • Original von outis
      Original von aschuma
      Tip: Du solltest einen Standard für die Eintragung als "Servicecenter" festlegen, sonst wird das dort schnell unübersichtlich.
      Ich würde Beiträge nur nach voriger Überprüfung durch die Moderation zulassen. Sonst wird doch wieder alles ruckzuck zugelabert (Kommentare mehr oder weniger sinnvoll). Das Schicksal der FAQ sollte abschreckend genug sein. :D (Das musste jetzt sein. ;) )


      das habe ich auch vor , kann aber derzeit nur von den wenigen spärlichen Administratoren freigeschaltet werden - ich will aber erstmal schauen wie es sich die Tage entwickelt...

      der FAQ Bereich ist aber schon so abgesichert ;)
    • Original von Dennis.Rollinger
      Original von aschuma

      Tip: Du solltest einen Standard für die Eintragung als "Servicecenter" festlegen, sonst wird das dort schnell unübersichtlich.


      Hab ich schon überlegt, mir fällt aber momentan nix ein - bin aber für Vorschläge dankbar =)


      Name, Einheit, Dienstgrad. :D

      Im Ernst - ein provisorischer Vorschlag:

      Für Private:
      - Nickname
      - Spezialgebiet
      - Großraum
      - kurze Selbstdarstellung (Erfahrung etc.)

      Für Gewerbliche zusätzlich:
      - (Firmen-)Name
      - Adresse etc.

      Das ganze Forum ggf. nur für angemeldete Mitglieder einsehbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von outis ()

    • Hallo,

      Bleibt Die Dual Phono-Galerie (Produktegalerie) nun doch im Board oder zieht sie
      später noch auf die Hauptseite um?
      Mir würde es ja gefallen, wenn sie bleibt. :D

      Viele Grüße,
      Sleepy
      --------------------------------------------------------------------------
      *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
      (frei nach Loriot)
    • Original von Sleepy
      Hallo,

      Bleibt Die Dual Phono-Galerie (Produktegalerie) nun doch im Board oder zieht sie
      später noch auf die Hauptseite um?
      Mir würde es ja gefallen, wenn sie bleibt. :D

      Viele Grüße,
      Sleepy


      Das ist nun doch noch nicht so ganz raus - wenn sie definitiv bleibt muß sich einiges da noch ändern zwecks Aufbau und Übersicht ...
    • Hallo,

      die Gliederung empfinde ich jetzt als deutlich sinnhafter wie vorher ;).
      Auch die Eingliederung der Gallerien zu den einzelnen Herstellern gefällt mir viel besser und ist so auch besser erweiterbar (Plattenspieler mit T und L und so :D).
      Die Rubrik "Stammtische/Phonobörsen" möchte ich fast als genial bezeichnen :].

      Bei dem neuen Punkt "Servicestellen" habe ich aber einige Bedenken:
      Das wirkt zu einfach zu gewerbemäßig.
      Es geht gerade heute sehr schnell, daß man plötzlich nachweisen muß, kein Gewerbe zu betreiben.
      Ich hab da schon einige unschöne Erfahrungen gemacht.
      Die Vorratsdatenspeicherung tut Ihr übriges.
      Man sollte nochmal überlegen, wie man das anders regeln kann.
      Vieleicht sollte man einfach die nichtgewerblichen Angebote irgendwie an die Stammtische koppeln.
      Oder Dennis macht eine interne Liste und sendet Hilferufe per PN an die freiwilligen Helfer, oder irgendwie ganz anders.
      Ich denke da besteht noch Diskussionsbedarf ;).

      @ outis:

      Es heißt:
      Dienstgrad, Name, Einheit.
      Also in Deinem Fall:
      Portallspamer vom Dienst, outis, Dual-Board :D

      Gruß

      pet
      "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.
    • @outis:

      Ich weiß nicht, ob es das schlechteste ist, die FAQs zu verstecken ;).

      ich bin ja auch d.R.a.D, aber sowas vergisst man doch nicht ?(.

      Gruß

      pet
      "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.
    • Original von pet
      @outis:

      Ich weiß nicht, ob es das schlechteste ist, die FAQs zu verstecken ;).

      ich bin ja auch d.R.a.D, aber sowas vergisst man doch nicht ?(.
      Der erste Gedanke schleicht mir schon die ganze Zeit im Kopf herum...

      Junge, du weißt gar nicht, was ich alles vergessen kann - manchmal sogar mich selbst. :D
    • Original von beutlin
      Hallo Dennis,

      ich fände es gut, wenn die Hinweise auf eBay Auktionen nur von Mitgliedern des Boards gelesen werden könnten.

      So kann man intern diskutieren und macht sich keine Außenstehenden zu eventuellen Konkurrenten! ;)

      Gruß, Frank


      Geht leider (doch) nicht, da dies dann alle Foren betreffen würde - und da hatten sich in der Vergangenheit schon einige beschwert die nur als Gast reinschauen...




      Edit
    • Original von Dennis.Rollinger
      Geht leider (doch) nicht, da dies dann alle Foren betreffen würde - und da hatten sich in der Vergangenheit schon einige beschwert die nur als Gast reinschauen...
      ? Das AAA-Forum hat doch auch z.B. den Biete-Bereich so abgeriegelt.
    • Original von outis
      Original von Dennis.Rollinger
      Geht leider (doch) nicht, da dies dann alle Foren betreffen würde - und da hatten sich in der Vergangenheit schon einige beschwert die nur als Gast reinschauen...
      ? Das AAA-Forum hat doch auch z.B. den Biete-Bereich so abgeriegelt.


      Ja stimmt , war grad mal drüben - aber hab derzeit keinen Plan. Hab mal angefragt...