Was ist an meinem CV 240 kaputt

  • Hallo
    An den Ausgängen Phono,Aux1 bis 3 kratzt und verzährt die Musik an meinem Cv 240!
    Ich wollte fragen was kaputt ist und was die Reparatur ca kostet???

  • Hallo Dual cl 190,


    Um Mißverständnisse auszuschließen, nehme ich an, daß du die EINGÄNGE Phono,Aux1 bis 3 meinst.


    Eine Ferndiagnose, was defekt ist (falls dies überhaupt der Fall ist), ist nicht möglich, weil die Umstände, die zur Verzerrung führen nicht bekannt sind.
    Darum ein paar Fragen:


    - Mit welchen Geräten oder Signalen hast du die Eingänge betrieben?
    - spielen Tuner Tape und Monitor mit der selben Quelle ordnungsgemäß?
    - hast du alle Stellungen des Mode-Schalters dabei durchgetestet?
    - Verzerren beide ( bzw. alle 4 ) Kanäle?


    Gruß
    Norbert

  • Hallo
    Es sind die Geräte CD 120 CS 16 wo es auf allen vier Kanälen verzehrt.
    Mir ist aufgefallen das wenn ich Tuner auch anmache das es auch verzehrt also die gesamte obere leiste verzehrt außer Monitor!
    Ich habe alle stellungen vom Mode Schalter getestet trotzdem es verzehrt immer:/
    Was ist nun kaputt?

  • Was ist nun kaputt?

    Auf Grund deiner Fehlerbeschreibung kann der Defekt überall sein. Hast du schon mal die einfachsten Dinge gemacht und z.B. die Spannungen geprüft, die im Schaltplan angegeben sind? Die Serviceunterlagen findest du hier. Es kann aber auch sein, dass die Ausgangsspannung z.B. vom CD120 von ca. 2 Volt etwas hoch für den CV240 ist.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Also:


    Wenn das Verzerren am Monitor-Eingang nicht auftritt (müßte dann aber auch an einem Tape-Eingang der Fall sein) , liegt der Fehler im:
    - Eingangsverstärker
    - Multifoniedecoder
    oder der zugehörigen Versorgungsspannung. Wenn alle 4 Kanäle zerren, liegt der Verdacht nahe, daß etwas mit den Versorgungsspannungen der bezeichneten Module nicht stimmt.
    Vergleiche hierzu auch Seite 4 der Serviceanleitung.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.