Hallo Zusammen,
ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und immer die richtige Platte unter der Nadel!
Bei meinem 728Q fing der Kurzschließer an zu spinnen, was sich durch starkes Knacken auf dem rechten Kanal bis zum Totalausfall desselben bemerkbar machte, verbunden mit einem plötzlichen erhöhten Brummen. Bei meiner Justageaktion habe ich den Kurzschließer gleich komplett außer Gefecht gesetzt. D.h. er ist jetzt ständig offen und hat keinen mechanischen Kontakt mehr zur Startautomatik . Nun spielen wieder beide Kanäle ohne Aussetzer und das vorher vorhandene leichte Restbrummen (hörbar bei zu 3/4 aufgedrehtem Lautstärkeregler) ist komplett verschwunden. Absolute Stille! ABER: jetzt ist die Liftanzeige ausgefallen! Die beiden grünen Pfeile, die die Liftstellung anzeigen bleiben dunkel! Der Lift selber funktioniert ohne Einschränkung. Gibt es da einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Lift-LED und Kurzschließer? Hat jemand dieses Phänomen bei seinem 728Q auch schon mal gehabt? Ich möchte jetzt eigentlich nicht noch weiter an dem Gerät herumbasteln, da er mit neuen Cinchkabeln, neuem Knallfrosch, neuem selbstgeschnitzten Steuerpimpel und MCC 120 so schön dasteht (und jetzt auch noch komplett brummfrei ist), dass ich ihn einfach nur genießen will. Bis irgendwann der Motor durchdreht. Oder ich. Aber so weit muss es ja nicht kommen. Also, ich bin für jeder Erklärung (oder auch Spekulation) dankbar.
Viele Grüße
Henk